Wie komme ich an schnelleres Internet zu Hause?

fotostudio1

Morgenduft
Registriert
30.09.15
Beiträge
165
Die Provider spreche ich je de Woche an.."Geht nicht schneller, sie haben nur 15.000er Leitung":mad:

Hat irgendjemand einen Geistesblitz?

Hybrid ist auch nicht die optimale Lösung.

Bei einem Kunden habe ich mal mit deren 400.000er Leitung gearbeitet.:kiss:

Geht natürlich nicht auf Dauer.

Gibt es Jemand hier der Ahnung davon hat?

Vielen Dank für die Mühe.:)
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
Wenn das Kabel nicht mehr hergibt... wie siehts mit LTE aus? Mit ner halbwegs guten Antenne geht da schon was...

Bei einem Kunden habe ich mal mit deren 400.000er Leitung gearbeitet

Wir haben hier Gigabit also Quasi 1000.000... möchte man nicht mehr missen... auch wenn wir den Hausanschluss selbst zahlen mussten...
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Die Provider spreche ich je de Woche an.."Geht nicht schneller, sie haben nur 15.000er Leitung":mad:

Hat irgendjemand einen Geistesblitz?

Hybrid ist auch nicht die optimale Lösung.

Bei einem Kunden habe ich mal mit deren 400.000er Leitung gearbeitet.:kiss:

Geht natürlich nicht auf Dauer.

Gibt es Jemand hier der Ahnung davon hat?

Vielen Dank für die Mühe.:)
Hybrid soll gemäss einem ehemaligen Nutzer von hier ganz gut sein. Wenn das nicht geht und du in nächster Zeit keine Glasfaser bekommst, musst du wohl damit leben oder umziehen.
 

Wastabory

Erdapfel
Registriert
28.07.18
Beiträge
3
Ich kenne das Problem und es ist so extrem nervig. Bei mir ist sogar nur eine 6k Leitung möglich. Ich könnte ausraten, das ist im Jahr 2018 einfach nur nervig :D. Ich habe es dann folgedermaßen gehandhabt: Guten Handyvertrag geholt (mit genug Datenvolumen) und dann einfach LTE genutzt, was fast 20 mal schneller ist! Das Ganze kannst du auch mit einem Cube umsetzen, siehe hier: https://www.handyflash.de/blog/handyvertraege/lte-fuers-zuhause-der-vodafone-gigacube/
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich hatte mal eine Zeit lang Telekom Hybrid. Ist total in Ordnung wenn man sich mit dem Speedport als Router anfreunden kann.

Vorteil bei Telekom im Hybrid im Gegensatz zu fast allen anderen LTE-Lösungen ist halt, dass es kein begrenztes Datenvolumen gibt. Und mal ehrlich, wenn du mit 15MBit so gar nicht klar kommst, dann macht dich ein Tarif der nach 20/30/50gb drosselt vermutlich auch nicht glücklich.
 

baum2k

Gala
Registriert
07.01.11
Beiträge
52
Manchmal hilft es verschiedene Anbieter zu kontaktieren. Ich selber bin bei der Telekom. Die bieten mir max. 50k VDSL an. Mir pers. reicht das, aber lt 1und1 könnte ich von denen ne 100er Leitung bekommen. Von Unitymedia ne 400er Leitung. Ich bin mit der Telekom recht zufrieden und sie bauen grad hier in meinem Gebiet auf 250mbit aus. Von daher bleib ich erstmal und 50k reichen ja auch. Aber was ich sagen will, frag mal bei anderen Anbietern nach.
 

Baya

Allington Pepping
Registriert
18.04.10
Beiträge
193
1) Schon mal bei der Stadt / Gemeinde angefragt, ob was beim Internet-Ausbau mit z. B. staatlichen Förderprogrammen geplant ist?

2) Wenn du unbedingt schnelles Internet zu Hause haben willst, kannst du bei der Telekom dir ein Angebot für einen Glasfaser-Anschluss (FTTH bis 1 Gbits/) unter https://www.telekom.de/telekom-netz/mehr-breitband-fuer-mich erstellen lassen. Dort wird aber darauf hingewiesen: "Trotzdem fallen für den notwendigen Verteiler, Hausanschluss und das Gebäudenetz in der Regel Kosten in Höhe von durchschnittlich ca. 15.000 € an, je nach Tiefbauaufwand unter Umständen mehr."