• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie kann Skype durch Schulfirewall gehen?

  • Ersteller ewippler
  • Erstellt am

ewippler

Gast
Also ich hab das jetzt versucht, klappt auch nicht. Ich muss halt auch die Proxyauthemtifizierung erlauben, da ich mich nur mit meinem Benutzernamen und Passwort ins Internet anmelden kann.
Ich glaub aber, entweder die haben das echt erkannt und es geht einfach nicht, oder ich hab die falschen Ports. Welche soll ich denn für eingehende Verbindungen eingeben? 80 und 443 ist ja als Alternative angeklickt...
 

mwarts

Jonathan
Registriert
06.11.07
Beiträge
81
Also normalerweise findet Skype seinen Weg durch noch so verschlungene Firewall und Proxy Wege, aber es kann zum verbinden gut und gerne eine Weile (>5min) dauern.
 

ewippler

Gast
ja ich geb ihm ja die Zeit, aber er beendet dann selbst den Verbindungsaufbau.
Das komische ist halt, dass mein Outlook Express jetzt auch nicht mehr funtioniert, dabei hab ich da nichts geändert. Das war vor den Ferien auch schon, aber jetzt nach den Ferien gings ja wieder. Und jetzt wieder nicht. Ich kapier das nicht. Ich glaub die franzosen haben ne extrem komische Firewall installiert...