• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie kann man Internetzugriff ein/ausschalten

iMacNewbie

Idared
Registriert
05.11.14
Beiträge
28
Da ich bestimmen möchte wann der Mac Zugriff auf das Internet bekommt oder nicht, suche ich nach einer Möglichkeit dies auf Knopfdruck durchzuführen und bitte um Beratung wie dies am Besten machbar wäre.

Grüße
iMacNewbie
 

Mitglied 128076

Gast
Ich gehe mal davon aus, dass Du per Ethernet online gehst? Sonst wäre es ja ein leichtes, beim WLAN-Symbol oben in der Statusleiste den Zugriff ein- oder auszuschalten.

Ich habe etwas gegoogelt und dieses Programm hier gefunden (nicht getestet) - ist zwar für mobile gedacht aber vielleicht ist das ja was für Dich?
https://www.sir-apfelot.de/tripmode-2-19679/
 

iMacNewbie

Idared
Registriert
05.11.14
Beiträge
28
Vielen Dank für die Info.
Sieht gut aus, die gewünschte Funktion ist nach Beschreibung vorhanden.
Werde es sofort testen.

Danke und Gruß
iMacNewbie