[Numbers] Wie kann man 24h schreiben

Apfelpampe

Erdapfel
Registriert
07.02.16
Beiträge
2
Ich möchte in Numbers ein Einblendmenü mit 8h und 24h erstellen. 24h wird immer durch 1T ersetzt. Auch wenn ich 24h in eine eine Zelle schreibe wird es ersetzt.
Wie kann man solchen Unsinn generell abstellen? Autokorektur in Systemeinstellungen/Tastatur ist abgestellt und in Bearbeiten/Rechtschreibung und Grammatik auch.

Numbersversion 3.6.1/El Capitan
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ich möchte in Numbers ein Einblendmenü mit 8h und 24h erstellen. 24h wird immer durch 1T ersetzt. Auch wenn ich 24h in eine eine Zelle schreibe wird es ersetzt.

Ich weiß nicht genau wie ein Einblendmenü erstellt wird, aber basierend auf einer Tabelle sollte es genauso zu händeln sein wie in einer Zelle.

Rechts im Menü FORMAT unter Zelle gibt es den Punkt Datenformat. Dies steht im Standard auf AUTOMATISCH und auf AUTOMATISCHE EINHEITEN.
Wenn Du hier auf EIGENE EINHEITEN klickst, kannst Du anstelle von Tag auch Std. einstellen.
Damit ändert sich allerdings auch das Datenformat auf Dauer.

Vielleicht hilft Dir das ja weiter.

Bildschirmfoto 2016-02-07 um 21.33.48.png