• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie kann ich Wiedergabelisten kopieren ohne iTunes-Export?

audioman

Erdapfel
Registriert
20.08.14
Beiträge
2
Hallo

Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen neuen MacPro gekauft und damit meinen alten G5 ersetzt. Ich möchte nun alle Wiedergabelisten, die ich auf dem G5 hatte auf meinen neuen MacPro übertragen.

Das Problem ist nur, dass mein G5 unterdessen beim Umzug den Geist aufgegeben hat und sich nicht mehr einschalten lässt. Ich spiele deshalb mit dem Gedanken, die Festplatten auszubauen und per HDD-Chassis an meinen neuen MacPro anzuschliessen um so alle Daten zu übetragen.

Aufgrund dessen habe ich ja nun aber nicht mehr mein iTunes vom G5 mit allen Wiedergabelisten und kann diese auch nicht von dort exportieren.

Sind die Wiedergabelisten irgendwo auf der HD gespeichert von wo ich sie kopieren kann, ohne dass ich sie aus iTunes exportieren muss? Oder gibt es sonst eine Lösung?

Danke!
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.461
Im iTunes Ordner findest du alle Dateien diese sind aber nach Interpret und dann nach Alben Sortiert.
 

audioman

Erdapfel
Registriert
20.08.14
Beiträge
2
Danke für die Antwort. Dort finde ich die Dateien.
Ich brauche aber die Wiedergabelisten-Angaben (sprich welches Stück ist in welcher Liste), da ich viele eigene Wiedergabelisten gemacht habe, die ich gerne wieder benutzen möchte.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Kopiere einfach den gesamten iTunes Musikordner mitsamt all seiner Inhalte.
Ersetze damit den gleichnamigen Ordner am neuen Ziel - während iTunes NICHT LÄUFT.
Sofern du keinen anderen manuell eingestellt hattest, ist das ${HOME}:Musik:iTunes
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Separate Dateien für die Wiedergabelisten habe ich noch nicht entdecken können und ich gehe daher davon aus, dass diese in der Library gespeichert werden.

Unter der Vorraussetzung, dass du iTunes deine Mediathek automatisch verwalten lässt/lassen willst und dass sich die ex-interne dann externe Festplatte wiederbeleben lässt, kannst du iTunes die Mediathek umziehen lassen.

Dazu:
iTunes mit gerückter ALT-Taste starten
Die Library auf der externen Platte auswählen
(Prüfen, ob alle Inhalte so weit verfügbar sind)
(Optional: sicherheitshalber die Wiedergabelisten exportieren, um die inhaltliche Zusammenstellung noch mal separat zu sichern)
Unter iTunes > Einstellungen > erweitert den Pfad für die Mediathek auf den gewünschten Ort auf der neuen HDD ändern
Unter Ablage > Mediathek die Option Mediathek organisieren wählen; es sollten jetzt alle Daten durch iTunes an den neuen Ort kopiert werden
Ist das fertig, iTunes schließen und den ganzen Inhalt des Ordners, in dem auch die Library auf der alten Festplatte liegt an die erwünschte Stelle auf der neuen Festplatte kopieren
iTunes wieder mit ALT starten und die frisch rüber kopierte Library wählen.

Wenn das alles geklappt hat, sollte wieder alles so sein, wie vorher.