• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie iPhone Speicher Sinnvoll nutzen?

  • Ersteller Mitglied 105235
  • Erstellt am

Mitglied 105235

Gast
Abend,
ich weis der Thread Title klingt schon ziemlich bescheuert, jedoch würde ich nun schon ein wenig Sinnvoll den Speicher nutzen den ich habe.

Vorgeschichte ich habe iPhones seit es sie gibt, angefangen mit den Einsteiger Versionen:
  • iPhone 2G (8GB)
  • iPhone 3G (8GB)
  • iPhone 3Gs (16GB)
  • iPhone 4 (16GB)
  • iPhone 4s (16GB)
  • iPhone 5 (16GB)
  • iPhone 5s (16GB)
So nun habe ich aber ein iPhone 6 mit 64GB, denn ein Kumpel hat mir dies aus der Schweiz mit gebracht. Resultat ist natürlich das ich das Backup vom 5s eingespielt habe und nun Rund 50GB frei habe. Jetzt wollte ich mal bei euch so nachfragen was Ihr so alles mit euren iPhone macht.

Musik habe ich meine Favoriten drauf, Filme und Serien Streame ich entweder über Plex / Prime Instant Video / Sky Go. Da wo ich etwas mal ansehen möchte, habe ich WLAN. Jedoch kommt es nicht so oft vor das ich etwas mit iPhone ansehen will.
Eine Navi App für ganz Europa habe ich auch drauf, jedoch sind da dauerhaft nur die Karten installiert welche ich auch benötige und das sogar spontan, das ist in meinen Fall Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien und Ungarn andere Karten wollte ich nun nicht installieren. Denn so oft treibe ich mich nicht in den anderen Europäischen Ländern spontan her rum.

Ein paar Spiele für zwischendurch sind auch installiert aber nichts aufwendiges bzw. eine Langzeit Motivation habe ich nicht eh nicht was spielen auf iPhone angeht. Dies bezüglich habe ich Standalone Konsolen daheim stehen.

Fotos mache ich zwar auch hin und wieder mit iPhone, jedoch sind das aber nur schnell Schnappschüsse die ich dann schnell Freunden und der Familie schicken kann über iMessage bzw. WhatsApp. Für die richtigen Urlaubsfotos nutze ich da so zusagen altmodisch eine richtige Kamera auch wenn es eine DSLR ist.

Jetzt würde mich eben so interessieren mit was ihr eure iPhone so füttert, damit ihr es voll bekommt?
 

Benutzer 176034

Gast
Wenn Du so lange bereits mit 16 GB ausgekommen bist, würde ich wohl das "neue Budget" mit eigener Musik anreichern... ;)
 

Mitglied 105235

Gast
Ich hab ja Musik drauf aber eben nur meine Favoriten ^^ diese Liste wächst ja auch ständig. Denn die Favoriten Liste hat Lieder von Mitte der 90er bis hin zu 2014 Lieder, es sind sogar ein paar Rock Klassiker aus den 80er drauf. Mein 5s mit 16GB war auch nicht voll, da waren auch zwischen 4-6 GB frei.

Ich glaub ich hab generell ein Problem Speicher voll zubekommen, mein MBA mit 256GB hat auch noch 156GB Platz, mein Mac mini mit einer 500GB HDD ist auch nur mit rund 70GB gefüllt. Seit ich meinen NAS habe, lagere ich die Daten auf diesem, was mittlerweile auch mehre TB sind und ich habe ja auch von überall auf diesen Zugriff so das ich an die Daten jeder Zeit ran komme wenn ich sie mal benötige.
 

Benutzer 176034

Gast
Na, dann ist doch alles gut...
Meistens stöhnen die User, dass sie zu wenig Platz haben. Du hast offenbar ein echtes "Luxusproblem".

;)
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Indy2000x

Erdapfel
Registriert
04.01.14
Beiträge
0
Wenn du jetzt noch rund 50gb Platz hast, heißt es auch das Du 14gb (inkl. Systemdateien) belegt hast. Auf dem 5er ist es also schon eng geworden.

Ich hab den Wechsel vom 5er mit 16 gb auf das 6er mit 64gb nicht bereut und dank Fotos/Videos und diverser Apps um die 30gb belegt. Dank des Speichers muss ich mir halt keine Gedanken über die Synchronisation (welche Fotoalben/Apps installiert werden und welche nicht) machen.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Jetzt würde mich eben so interessieren mit was ihr eure iPhone so füttert, damit ihr es voll bekommt?
Auf meinem 6er mit 64 GB hat es noch 44.9 GB Platz.Und ich habe nicht vor, den vollkomme zu füllen. Bin aber sicher, dass ich genügend Platz habe, würde man den benötigen. :)

Auf dem 5c mit 32 GB habe ich noch 15.4 GB Platz, und es ist identisch wie das 6er eingerichtet.
 

Mitglied 105235

Gast
@Indy2000x
Am 5s hatte ich mit genau den gleichen Du gen drauf rund 4-5GB immer frei. Ich habe nichts Neues drauf, wie es scheint müssen dann wohl die Apps oder das iOS selber auf 6er mehr Platz benötigen.
Aber klar vermutlich wäre es in Laufe des nächsten Jahres eng geworden.


@raven
Voll muss ich es auch nicht bekommen, wollte nur ein paar Anregungen haben, deshalb auch Sinnvoll nutzen ;)

Nur weil ich nun 50GB mehr Musik oder Fotos mitnehmen könnte muss ich dies ja nicht machen.