• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad mini 2] Wie heraus finden welche App Signalton verursacht?

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Hallo,

seit ich mein iPad Mini Retina auf iOS 8 geupdatet habe, spielt dieses von Zeit zu Zeit einen Signaton ab und ich weiß nicht wieso. Der Ton ist keiner dem ich für irgendeine Benachrichtigung definiert habe und es steht auch keine Nachricht oder ein Hinweis auf dem Lockscreen oder im Mitteilungscenter. Wie finde ich dem Verursacher heraus?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Willkommen im Club. Es gibt hier im Forum noch mehr User, die dieses Phänomen haben.

Hier wurde eine Lösung gefunden.
Bei den beiden Usern in diesem Thread deutet alles auf einen Bug in iOS8 hin. Sie haben bis jetzt noch keine Lösung gefunden.
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Habe auch eine App entdeckt die nur auf Töne stand. Vielleicht ist es damit ja schon erledigt.
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Die App war schon mal nicht der Schuldige. Geräusch ist immer noch da. Durchaus nervig.
 

mthomas72

Jonathan
Registriert
29.01.11
Beiträge
82
Ist vielleicht die Mail Nachricht. Wenn du die auf automatisch abrufen hast und nur Spammails kommen, dann siehst du nichts in der Benachrichtigung. Das ist aber nicht erst seit iOS 8 so...
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Nein, bekomme in dem Moment keine Mails, auch keine Spam Mails.
 

Pickelhelfer

Ribston Pepping
Registriert
25.08.14
Beiträge
298
Wie wärs wenn du deine Apps zeigt mach mal Screenshots. Kann ja sein das einer vom Forum den Übeltäter kennt ;)