• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie groß darf eine imovie-datei sein, damit I-DVD sie noch bearbeiten kann?

wilyo

Gast
Wenn ich ca. 1 Std. Film vom DVD-recorder auf den mac überspiele, weiss ich nicht, wie groß die Datei sein darf, damit i-DVD sie noch verkraftet und sie letztendlich noch auf eine DVD (4,7GBit) passt.
Gibt es da Richtgrößen?
Werden 12 GBit von i-movie zu 10, 7, oder 4 GBit in i-DVD???
Derzeit fertige ich einen möglichst langen Streifen an und kürze dann, wenn i-DVD abgeschmiert ist. Das dauert allerdings ewig...
 

YellowMan

Gast
Ausprobieren ist immer noch die Beste Methode um etwas herauszufinden. Theoretisch kannst du 90 Minuten auf eine DVD packen. In iDVD kannst du zwei Qualitäten einstellen. Wenn der Film zu gross ist macht iDVD eine Warnung und stellt die Qualität herunter.
YellowMan
 

wilyo

Gast
YellowMan schrieb:
Ausprobieren ist immer noch die Beste Methode um etwas herauszufinden. Theoretisch kannst du 90 Minuten auf eine DVD packen. In iDVD kannst du zwei Qualitäten einstellen. Wenn der Film zu gross ist macht iDVD eine Warnung und stellt die Qualität herunter.
YellowMan

Bereits bei 50 M inuten schmiert IDVD ab.
Was könnte man da tun?
 

wilyo

Gast
Bereits bei ca. 50 Minutens schmiert iDVD ab. Was könnte man da tun?
 

wilyo

Gast
Rastafari schrieb:
Die aktuelle iDVD Version zieht bei 120min Spielzeit die Notbremse.

Bereits bei ca. 50 Minuten schmiert iDVD bei mir ab.Das programm hängt sich dann auf.
Wie könnte iDVD verändert werden? Unter Einstellungen finde ich keine Umstellmöglichkeit?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
wilyo schrieb:
Bereits bei ca. 50 Minuten schmiert iDVD bei mir ab.Das programm hängt sich dann auf.
Wie könnte iDVD verändert werden? Unter Einstellungen finde ich keine Umstellmöglichkeit?
Die Umstellung der Bitrate erfolgt normalerweise ganz automatisch.
Umstellen kannst du bei dem mitgelieferten Encoder eigentlich nix, der ist recht simpel gehalten.

Aber versuch doch einfach mal, das Material mit einem anderen Requantisierer auf akzeptable Datenrate runterzurechnen.
Was mir da an Tools dazu so einfällt, wäre zB "MovieGate"
Probiers einfach mal aus - kost' ja nix.
Ein Versuch, das ganze mit "MPEG Streamclip" vorher zu wandeln und umzuspeichern, kann auch nicht schaden.
Kost' auch nix.
 

YellowMan

Gast
Was schmiert und wie schmiert denn das Programm ab, was hast du denn gemacht.
Hier mal ein Screenshot wo du die Qualität einstellen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: