• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie Geodaten in Fotos-App einem Foto hinzufügen

Carli

Jonagold
Registriert
26.04.08
Beiträge
21
Bei iPhoto konnte ich zu meinen Bildern von meiner Spiegelreflex ohne GPS problemlos Geodaten hinzufügen indem ich einfach die Adresse eingegeben habe. Gibt es in Fotos diese Möglichkeit nicht mehr oder finde ich sie nur nicht?
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Nein, dass geht nicht mehr.

Was ich allerdings noch nicht probiert habe, ist, die Fotos erst auf den Mac zu übertragen (digitale Bilder), manuell zu taggen und anschließend in die Fotos App zu importieren.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
lol ...ist hier schon angebracht oder?

...eines der Gründe warum ich nach wie vor die "alte" Photo App nutze...
 
  • Like
Reaktionen: staettler

Climber

Golden Delicious
Registriert
22.04.15
Beiträge
11
Und was ist die alternative (außer iPhoto), mit welcher App/Programm kann ich GeoDaten nachbearbeiten?
Hat jemand ein Vorschlag?
 

westernman

Granny Smith
Registriert
14.02.12
Beiträge
15
Es gibt eine App, nennt sich GeoTag. Damit mache ich das. Link habe ich gerade nicht, aber Google sollte helfen.
 

Climber

Golden Delicious
Registriert
22.04.15
Beiträge
11
Das klingt gut. Muss ich mal ausprobieren.