• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie funktioniert Continuity?

wiesowarum

Granny Smith
Registriert
20.09.14
Beiträge
15
Guten Abend liebe Apple Freunde!

So, iOS 8.1 ist jetzt oben, nur komme ich irgendwie nicht drauf, wie ich jetzt Continuity nützen kann?
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Du brauchst ein weiteres iOS Gerät oder einen Mac mit der selben iCloud ID verbunden und dazu Bluetooth und Wlan aktiviert.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
und ein Mac vor 2012 reicht wohl nicht dazu ... leidige Selbsterfahrung :(
 

wiesowarum

Granny Smith
Registriert
20.09.14
Beiträge
15
Du brauchst ein weiteres iOS Gerät oder einen Mac mit der selben iCloud ID verbunden und dazu Bluetooth und Wlan aktiviert.

Ist ja schon alles gemacht! Ich weiß nur nicht wo ich am Macbook die Option finde, SMS zu schreiben. Gehe ich auf Kontakte und will einer Person eine SMS schreiben, lässt sich einfach nichts finden :(
 

Daniel-Le

Jonagold
Registriert
20.05.14
Beiträge
19
Du musst am iOS Device noch in die Einstellungen, Nachrichten, Weiterleiten von SMS aktivieren. Dort dein Mac auswählen und den angezeigten Bildschirmcode eingeben. Dann sollte es funktionieren.
Leider kann ich es nicht testen, der Bildschirmcode wird bei mir nicht angezeigt. Versuche noch, das Problem zu finden.
Update:
Nach der Aktualisierung des iPads auf 8.1 wollte ich wenigstens hier die SMS Weiterleitung aktivieren. Die Auswahl ist da, aber auch hier wird der Bildschirmcode nicht angezeigt.
Update:
Problem gelöst, iMessage am iPhone deaktiviert und neu aktiviert, dann klappte das mit dem Bildschirmcode reibungslos.
 
Zuletzt bearbeitet:

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Ehm, das erscheint bei mir auch nicht. Anscheinend wurde es in das Kontaktbuch nicht integriert.

Versuche doch mal bitte Facetime zu starten und eine Nummer zu wählen, z.B. deine Hausnummer und schaue ob das funktioniert. Denn dann sollte das iPhone darüber steuern. Wenn ja, dann ist alles richtig eingestellt.

Um jemand eine SMS dann zu schreiben, musst du das über iMessage tun. Einfach eine Nachricht schreiben und die Nummer eingeben, falls die Person jedoch iMessage hat, wird immer dies zuerst bevorzugt.
 

wiesowarum

Granny Smith
Registriert
20.09.14
Beiträge
15
Du musst am iOS Device noch in die Einstellungen, Nachrichten, Weiterleiten von SMS aktivieren. Dort dein Mac auswählen und den angezeigten Bildschirmcode eingeben. Dann sollte es funktionieren.
Leider kann ich es nicht testen, der Bildschirmcode wird bei mir nicht angezeigt. Versuche noch, das Problem zu finden.
Update:
Nach der Aktualisierung des iPads auf 8.1 wollte ich wenigstens hier die SMS Weiterleitung aktivieren. Die Auswahl ist da, aber auch hier wird der Bildschirmcode nicht angezeigt.
Update:
Problem gelöst, iMessage am iPhone deaktiviert und neu aktiviert, dann klappte das mit dem Bildschirmcode reibungslos.

Ich habe das gerade auch gemacht, was du gemacht hast, aber der Bildschirmcode will nicht erscheinen :(
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Das hat damit nicht's zu tun. Das hat auch vorher mit 8.0 funktioniert, nur mit 8.1 wird das SMS weiterleiten aktiviert, sprich SMS werden auf Mac und iPhone synchronisierst, aber die Funktion selbst, gabs auch vorher schon.
 

wiesowarum

Granny Smith
Registriert
20.09.14
Beiträge
15
Das hat damit nicht's zu tun. Das hat auch vorher mit 8.0 funktioniert, nur mit 8.1 wird das SMS weiterleiten aktiviert, sprich SMS werden auf Mac und iPhone synchronisierst, aber die Funktion selbst, gabs auch vorher schon.

Mein Problem ist: was ich kann ich machen bzw was ich mache ich falsch, dass der Bildschirmcode am Mac erscheint?
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Abwarten, weiss auch nicht warum es bei manchen so lange dauert. Bei mir war es sofort da. Aber das SMS weiterleiten hat nicht's mit deiner eigentlichen Frage zu tun. Funktioniert das SMS schreiben und Telefonieren über den Mac wenigstens?
 

wiesowarum

Granny Smith
Registriert
20.09.14
Beiträge
15
Abwarten, weiss auch nicht warum es bei manchen so lange dauert. Bei mir war es sofort da. Aber das SMS weiterleiten hat nicht's mit deiner eigentlichen Frage zu tun. Funktioniert das SMS schreiben und Telefonieren über den Mac wenigstens?

Ja, Anrufe kann ich problemlos tätigen und iMessage funktioniert auch. Nur der Code für die Weiterleitung von SMS funktioniert nicht
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Da es bei mir sofort erschienen ist, kann ich dir leider aber hier nicht mehr helfen. Einzige was mir einfällt, iMessage auf dem Mac zu schliessen. Danach die Weiterleitung nochmals deaktivieren, und wieder aktivieren. Danach sollte das iMessage Logo anfangen zu hüpfen und dir den Code anzeigen.
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
@wiesowarum
Du musst auch auf dem Mac in "Nachrichten" "Einstellungen" Deine Handynummer eintragen/anhaken
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-10-20 um 20.26.09.png
    Bildschirmfoto 2014-10-20 um 20.26.09.png
    67,3 KB · Aufrufe: 114

wiesowarum

Granny Smith
Registriert
20.09.14
Beiträge
15
@wiesowarum
Du musst auch auf dem Mac in "Nachrichten" "Einstellungen" Deine Handynummer eintragen/anhaken

Vielen Dank, aber hat schon funktioniert! Habe jetzt 2 mal das handy an und ausschalten müssen, aber funktioniert! lustigerweise auch ohne bluetooth... wäre schön, wenn es beim telefonieren genauso wäre :p
 

wiesowarum

Granny Smith
Registriert
20.09.14
Beiträge
15
Da es bei mir sofort erschienen ist, kann ich dir leider aber hier nicht mehr helfen. Einzige was mir einfällt, iMessage auf dem Mac zu schliessen. Danach die Weiterleitung nochmals deaktivieren, und wieder aktivieren. Danach sollte das iMessage Logo anfangen zu hüpfen und dir den Code anzeigen.

Funktioniert! danke trotzdem :)
 

TipTob

Riesenboiken
Registriert
20.10.07
Beiträge
284
Ich habe alles probiert aber es wollte bei mir nicht funktionieren. Jetzt geht es aber (wahrscheinlich durch das Update) und das sogar ohne das meine Geräte bei iCloud angemeldet sind, noch das WLAN oder Bluetooth aktiviert ist. Wie funktioniert das dann eigentlich?