• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie eigene iOS Hinweistöne erstellen?

  • Ersteller Mitglied 105235
  • Erstellt am

Mitglied 105235

Gast
Hallo Apfeltalk Community,
wie kann man für iOS eigene Hinweistöne erstellen? Also eigene Klingeltöne ist mir klar aber wie geht das ganze mit eigenen Hinweistönen?

Ich hab einen "SW - Blaster" Sound dieser ist nur sehr kurz und soll für SMS/iMessage genutzt werden. Dieser Ton wird auch am iPhone angezeigt, jedoch nicht unter Hinweistöne sondern unter Klingeltöne...

IMG_0961.jpg


Das gleiche Problem habe ich noch bei ein paar anderen Tönen, die wo eigentlich unter Hinweistöne angezeigt werden sollten und nicht unter Klingeltöne.

Eventuell kann mir diesbezüglich ja einer weiterhelfen.

Gruß Manu
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@m4d-maNu Du kannst einer deiner Klingeltöne als Hinweiston definieren.
iOS8.4.1
 

Mitglied 105235

Gast
@raven, danke das ist mir bewusst, habe ich auch gemacht. Nur stimmt die Zuordnung halt nicht, ein Hinweis ton soll halt eigentlich nicht unter Klingelton gelistet werden.

Kann man nicht den Ton sagen ob er ein Klingelton ist oder ein Hinweiston?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ohne JB funktioniert das nicht, da du ohne keine .caf Datei auf das iPhone bekommst. ;)