• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie die Facebook Kontakte synchronisieren?

lukas2148

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.11
Beiträge
235
Hallo,

ich habe bereits in diesem Forum und über Google danach gesucht, bin aber nicht genau fündig geworden.

Vor längerer Zeit hat Facebook aus Gründen des Datenschutzes es nicht mehr möglich gemacht, die Facebook Kontakte in die Apple Kontakte (also iCloud, Mac und iDevices) zu integrieren, es sei denn sie haben ihre Handynummer bei Facebook öffentlich hinterlegt.
Gibt es eine Möglichkeit, die Facebook Kontakte mit den Apple Kontakten zu verknüpfen?

Ich habe mich mit Facebook auf dem iPhone eingeloggt und auch schon versucht, die Facebook Mail Adressen in meine Kontakte zu schreiben. Dann stellt das iPhone einen Link zu dieser Person auf Facebook her und übernimmt die Profilfotos aus Facebook, wenn man in den Einstellungen auf "Kontakte synchronisieren" klickt. Das ist genau das, was ich möchte. Ich muss mir allerdings die Mühe machen, in den Infos auf Facebook die Mail Adressen dieser Kontakte rauszusuchen und sie in die Kontakte zu schreiben. Mir ist hier nur das Problem aufgefallen, dass viele meiner Kontakte ihre Facebook Adresse gar nicht öffentlich preisgegeben haben. Nun möchte ich doch auch nicht alle Kontakte deswegen anschreiben.

In der Internetadresse des jeweiligen Kontakts ist auch der Profilname im Link mit versteckt. Dieser alleine reicht aber wohl nicht aus, um die Infos zu übernehmen, zumindest hat es bei mir nicht geklappt.

Auf meinem HTC hatte ich immer die Möglichkeit, die Kontakte mit Facebook zu synchronisieren, in dem ich in den Kontakten einfach auf die Facebook Freunde zugreifen konnte und ich so Verknüpfungen herstellen konnte. Hier ist das nicht mehr möglich. Fällt euch dennoch eine Möglichkeit ein, wie ich dieses Problem lösen kann und ich die Profilbilder und eventuell auch Geburtstage synchronisieren kann?

Dankeschön für eure Bemühungen :),
Lukas
 

n3acal

Riesenboiken
Registriert
15.07.15
Beiträge
293
Ich klinke mich hier ein - habe mich auch schon mit dem Thema beschäftigt und keine sinnvolle Lösung gefunden. Hoffentlich weiss jemand anderes mehr! ;)
 
  • Like
Reaktionen: lukas2148

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Mir ist hier nur das Problem aufgefallen, dass viele meiner Kontakte ihre Facebook Adresse gar nicht öffentlich preisgegeben haben.
Vermutlich haben sie einen Grund dafür und wir sollen Dir jetzt dabei helfen den Datenschutz zu umgehen?
 

lukas2148

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.11
Beiträge
235
Vermutlich haben sie einen Grund dafür und wir sollen Dir jetzt dabei helfen den Datenschutz zu umgehen?

Auf keinen Fall. Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass es in iOS nicht möglich ist die Kontakte und deren Bilder ins System einzubinden, in Android aber ohne Probleme und dies auch gestattet und vom System so vorgesehen.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Da gab es mal ne extra App für... aber ich weiß jetzt nicht mehr wie die heisst. Gibts im App Store auf dem iPhone... Hatte die mal ausprobiert aber dann schnell wieder runtergeschmissen... Bin eh schon viel zu viel bei Facebook... da muss ich das nicht auch noch alles in meinen Kontakten haben ;)
 

n3acal

Riesenboiken
Registriert
15.07.15
Beiträge
293
Da gab es mal ne extra App für... aber ich weiß jetzt nicht mehr wie die heisst. Gibts im App Store auf dem iPhone... Hatte die mal ausprobiert aber dann schnell wieder runtergeschmissen...

Die App heisst (glaube ich) Sync for Facebook, kostete rund 1€ und ist total veraltet im iOS6-Design... Die hat einfach alle Profilbilder in mässiger Qualität von Facebook gezogen. Ich habe die App noch bei meinen Purchases, habe sie aber aufgrund der mittlerweile sehr schlechten Resolution (auf Retina-Displays) nicht mehr verwendet. Es gibt auch eine andere App, die heisst Sync.ME, ist aber auch nicht wirklich zufriedenstellend.

Irgendein manuelles Workaround wäre aber sicher interessant.