Wie Brettspielwelt Client installieren?

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von Birnenmost, 19.02.18.

  1. Birnenmost

    Birnenmost James Grieve

    Dabei seit:
    11.10.09
    Beiträge:
    132
    Hallo,

    kennt jemand Brettspielwelt?

    Ich hatte den Client früher unter 10.4.11 PowerPC-Mac. Später versuchte ich den aktuellen Client für 10.9 auf meinem Intel-Mac zu installieren (das war vor 2-3 Jahren). Das klappte damals nicht. Anfragen in deren Forum blieben unbeantwortet.

    Jetzt wollte ich das Problem nochmal angehen. Unter dem Download-Link öffnet sich eine Seite mit Buchstabensalat. Ich habe deshalb den 10.9 Client bei Dropbox hochgeladen. Ich meine es handelte sich um einen Java-Client, weshalb das eigentlich ja kein Problem sein sollte. Kann mir jemand helfen und sagen wie ich das DIng zum Laufen bringe?

    Internetseite Anleitung http://www.brettspielwelt.de/Hilfe/Client/Mac/
    Download-Seite http://www.brettspielwelt.de/Community/Download/
    Dropbox-Download https://www.dropbox.com/s/ll1ympaxjdw0rm9/brettspielwelt.dmg?dl=0

    Danke.

    Wieso nicht über den Browser spielen? Weil die LEute dann nur ungern mit einem spielen, denn dann hat man kein festes Profil und die User befürchten, dass man SPiele einfach verlässt und neue eröffnet.
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    20.404
    Wo hängt es denn? Bei der Installation oder wenn das Programm starten soll? Kommt eine Fehlermeldung auf dem Bidlschirm oder steht etwas dazu in der Konsole? Benutzt du noch OS X 10.9 oder kann es sein, daß das Spiel nicht kompatibel ist? Wenn Java: vielleicht eine falsche Java-Version installiert?
     
  3. wolf1210

    wolf1210 Reinette Coulon

    Dabei seit:
    02.02.04
    Beiträge:
    947
    Also ich habe die Seite (Download) auf dem Desktop gespeichert und die DMG dann entpackt,und gestartet das läuft bei mir einwandfrei. Ebenfalls die Anmeldung mit einem Benutzernamen.Weiter habe ich mich bis jetzt nicht damit befasst,von der Äuseren Aufmachung erinnert es an die PPC Zeit.
     
  4. Birnenmost

    Birnenmost James Grieve

    Dabei seit:
    11.10.09
    Beiträge:
    132
    Sorry Leute. Irgendwas hat mit der Thread-Benachrichtigung bei mir nicht geklappt und ich hatte viel um die Ohren.

    Ich benutze noch 10.9, genau.

    Also, bei der Downloadseite kommt, wenn ich auf den Download klicke der Buchstabensalat unten.
    Nutze ich mein 10.9er dmg, dass ich euch bei Dropbox hochgeladen habe. Dann bekomme ich einen Ordnerinhalt, wie ihr ihn unten seht. Da ist meines Sehens nach kein Client drin. Der Screenshot zeigt natürlich nicht alles. Wonach muss ich denn suchen?

    Bildschirmfoto 2018-04-04 um 22.46.26.png Bildschirmfoto 2018-04-04 um 22.51.10.png
     
  5. Birnenmost

    Birnenmost James Grieve

    Dabei seit:
    11.10.09
    Beiträge:
    132
    DIe Seite selbst gespeichert?

    Ja, das Design sieht irgendwie aus wie PPC :D

    Lustig, der Client liegt im App-Launcher, oder wie diese Rakete heißt. Er trägt den Namen ICNS. Wenn ich den per ctrl -> öffnen öffne, dann geht das Fenster auf und Updates werden installiert. Dann ist er fertig und sagt er läd das Anmeldefenster. Dann geht das Teil einfach zu und ist weg.
     
    #5 Birnenmost, 04.04.18
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.18
  6. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    28.611
    Schon mal einen anderen Browser für den Download genutzt?
     
  7. Birnenmost

    Birnenmost James Grieve

    Dabei seit:
    11.10.09
    Beiträge:
    132
    Safari und Firefox.