• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie binde ich meine t-online Mail-Adresse in Mail bei meinem Mac ein?

martson

James Grieve
Registriert
26.10.14
Beiträge
132
Hallo zusammen,

ich schaffe es nicht unsere Mail-Adresse auf dem Mac einzubinden. Hat jemand Erfahrungen damit... ich habe schon alle möglichen Server als Eingangsserver und Ausgangsserver versucht... Server baut keine Verbindung auf.... shit
Bin ich hier überhaupt richtig.. oder muss ich das Thema wo anders einstellen?

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Richtig, dieses Mail-Kennwort einrichten und damit über den Mac einloggen. Irgendwelche Server brauchst du nicht einstellen. Viel zu aufwendig.

Du öffnest auf dem Mac die Systemeinstellungen gehst zu "Internet-Accounts" und wählst dort "Anderen Account hinzufügen" und "E-Mail Account hinzufügen". Dort trägst du deine Telekom-Adresse und das Mail-Passwort ein. Den Rest erledigt der Mac.

In der Mail.app solltest du dann noch die Telekom-IMAP-Ordner "Sent" und "Trash" den Pendants von Mail (Gesendet, Papierkorb) zuordnen.
 

martson

James Grieve
Registriert
26.10.14
Beiträge
132
ok...... ich werde es mal versuchen... DANKE
 

martson

James Grieve
Registriert
26.10.14
Beiträge
132
Super.... hat geklappt.

Meine Frau hat auch ein Problem.... sie kann keine Mail von ihrem iPhone sende... empfangen klappt, senden nicht.... kann es am gleichen Problem liegen?
 

Selles

Reinette de Champagne
Registriert
25.06.10
Beiträge
423
Wahrscheinlich liegt es daran. t-online ist da etwas eigen. Du kannst natürlich füe beide Bereiche dasselbe PW verwenden, aber es muss eben eingestellt sein. Bei einer Freundin von mir hatte sich das Mail PW bei der Umstellung auf SSL irgendwie gelöscht. In dem Fall habe ich ihr per TeamViewer das alte PW eingetragen ud dasselbe für das neue genommen. Hat geklappt, warum ist mir schleierhaft.