• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie bewahrt ihr eure Passwörter sicher auf?

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ich verwende 1Password dafür, damit irgendwelche dahergelaufenen Hacker nicht meine Identität im Internet übernehmen (überall verschiedene, zufällig generierte 25-stellige Passwörter).

Ob nun die NSA oder sonst ein Geheimdienst Zugang zu meinen Accounts hat kann ich mit und ohne 1Password nicht verhindern. Die löschen mir wenigstens nix, posten nix auf Facebook oder bestellen was bei Amazon.

Von daher bin ich überzeugt, dass 1Password trotz Cloud-Sync meine Online-Identität wahrt und schützt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich glaube die Diskussion brauchen wir nicht weiterführen. Ich habe nicht behauptet dass du überall das gleiche Passwort hast.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ah sorry das kam wohl ein bisschen missverständlich rüber. Ich wollte hier nur meine Meinung schreiben zu dem Thema - ich habe meinen einleitenden Satz abgeändert
 

Luione

Kaiser Wilhelm
Registriert
12.06.09
Beiträge
174
Im Kopf und sonst nirgendwo.
WASSSS .. das kann man voll leicht Hacken .. #matrix

Ich nutze 1Password und die Sicherung hierzu liegt auf meinem eigenem CloudServer ...der Natürlich Verschlüsselt ist so wie auch die 1Password Datei Verschlüsselt ist :D
 

Zonser

Alkmene
Registriert
24.02.15
Beiträge
32
Auf MacLife habe ich einen Artikel über 1PW gefunden. Wenn ich das richtig verstehe liegt der Passwortcontainer gar nicht in der ICloud...... ?

"Zur Veröffentlichung von OS X 10.10 macht auch die Nutzung von iCloud Drive Sinn, um die verschlüsselte Passwortdatei mit iOS-Geräten zu synchronisieren. Allerdings wird die Passwortdatei aus Sicherheitsgründen nicht auf Apples Onlinespeicher abgelegt - Agile Bits nutzt lediglich das dazugehörige CloudKit als Synchronisationsfunktion."
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.507
Passwörter nur im Kopf … kann Ärger machen, nicht nur bei einem Schlaganfall, auch wenn der Kopfbesitzer verstirbt. Wollt ihr wirklich, daß eure Erben dann vor verschlossenen Türen stehen, eure teuer gekauftes Zeug nicht mehr benutzen können oder nicht wissen, wo ihr eure Millionen gebunkert habt?
Schlimm genug, daß die sogenannten Rechteinhaber da gerne von den Lebenden kassieren, das Vererben aber unterbinden wollen, jetzt macht ihr das auch noch selbst kompliziert.
Ich finde, aufgeschriebene Passwörter immer am sinnvollsten. Die Angriffe erfolgen online, nur extrem selten per Einbruch - und dagegen kann man sich schützen, wenn man den Zettel versteckt oder außer Haus ablegt.
 

Ghost1981

Gala
Registriert
21.07.15
Beiträge
52
Habe hier gerade ein wenig mitgelesen......
Kann ich auf meinem iPhone irgendwo die Passwörter einsehen, die unter Schlüsselbund gespeichert sind?
Oder kann ich generell irgendwo meine Schlüsselbund-Passwörter einsehen?
 

Mannschafter

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.05.15
Beiträge
250
Habe hier gerade ein wenig mitgelesen......
Kann ich auf meinem iPhone irgendwo die Passwörter einsehen, die unter Schlüsselbund gespeichert sind?
Oder kann ich generell irgendwo meine Schlüsselbund-Passwörter einsehen?
Einstellungen -> Safari [Allgemein]: -> Passwörter & Autom. Ausfüllen
 

Ghost1981

Gala
Registriert
21.07.15
Beiträge
52
Ich meinte eigentlich nicht die gespeicherten Safari-Passwörter, sondern die Passwörter für z.B. WLan oder bestimmte Apps. Die werden doch auch alle unter "Schlüsselbund" gespeichert.
 

Mannschafter

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.05.15
Beiträge
250
Ich meinte eigentlich nicht die gespeicherten Safari-Passwörter, sondern die Passwörter für z.B. WLan oder bestimmte Apps. Die werden doch auch alle unter "Schlüsselbund" gespeichert.
Werden sie? Glaube ich nicht.
Die WLAN-SSID/PW-Kombinationen werden natürlich intern gespeichert. Aber ich glaube nicht, dass Du da über das normale UI rankommst.
Und PW für Apps im Schlüsselbund? Nee.
 

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.02.14
Beiträge
382
Ich schreibe meine Passwörter auch ganz altmodisch auf einen Zettel den ich zu Hause sicher verstaut habe.
Ich kann den Programmen da leider nix abgewinnen.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Und den Zettel verschlüsselst Du - indem Du mit nem schwarzen Edding drüber gehst...?
 

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.02.14
Beiträge
382
Und den Zettel verschlüsselst Du - indem Du mit nem schwarzen Edding drüber gehst...?

ist nicht nötig, habe den Zettel da, wo auch andere wichtige Unterlagen sind. Wenn wäre es bei Einbrechern halt schlecht. Bei Apps ist man nie sicher vor Hackern.

Edit: in einem 3000 € Safe :cool: