Wie bekomme ich meinen Freien Festplattenspeicher zurück.?

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.079
Leider hast du noch nichts zu Deinen System gesagt (oder ich habe es überlesen).
Für eine virtuelle Maschine sollte Dein Rechner mindestens 8GB RAM haben. Darunter funktioniert es zwar macht aber null Freude.
Zum Ausprobieren empfehle ich "VirtualBox", kostenlos und macht was es soll. Etwas tricky ist da nur die Anbindung externer USB- Geräte.
Wenn Du Bootcamp über ein externes Laufwerk installierst, musst Du vorher den Stick mit den Treibern ziehen. Sonnst erkennt Dein Mac das Laufwerk nicht als Startmedium.

Munter bleiben
 

Leberkasbepi

Celler Dickstiel
Registriert
28.05.11
Beiträge
813
@FrankWei55 Mal ne Direkte Frage. Wozu Windows? Was willst du noch damit machen?

Ich mein ok. Wie ich umgestiegen bin hatte ich auch noch bedenken, aber die sind sehr schnell verflogen, weil es wirklich viele Alternative Programme gibt, die sogar besser sind.
Am besten ist, falls es nicht von irgendwelchen Programmen abhängt, dass du einen klaren Cut machst und Windows vergisst. ;) Spart dir auf alle Fälle viele Nerven!
 

FrankWei55

Granny Smith
Registriert
29.01.15
Beiträge
12
Nen Stück Windows muss auf jeden Fall bleiben. Allein schon um meinen Eltern aus der patsche zu helfen.

Ich kaufe nicht gern nen key für 100te von € wenn ich den auch anders wo bekomme. Um auch sicher zu gehen und keinen Mist zu fabrizieren guck ich das erstmal bei mir und pack das dann bei meinen Eltern aufn Laptop. Ab und an muss man sich ja mal belesen zu Windows. Bitte entschuldigt die Wortwahl, aber ich hatte schon viel Stress damit. Hoffe das ändert sich bald mit OSX.
Brauch aber leider iwie noch was von MS. Einfach um auf dem laufenden zu bleiben wenn irgendwas ist.
 

Leberkasbepi

Celler Dickstiel
Registriert
28.05.11
Beiträge
813
Na dann kann ich Virtual Box empfehlen, wie schon erwähnt. Der einzige Haken dabei ist der Datenaustausch zwischen den Systemen. Ich löse das etwas umständlich über meinen Server oder ich erstelle mit den Festplattenmanager eine CD/DVD Image Datei in der ich dann die Daten hinein kopiere. VM kann .iso Dateinen als optische Datenträger öffnen.
Oder du hast noch einen alten USB Stick zu Hause rum liegen.
 

FrankWei55

Granny Smith
Registriert
29.01.15
Beiträge
12
Nen alten Stick?
Wie alt muss der denn sein,? Der älteste ist glaube ich 4 Jahre.
 

Leberkasbepi

Celler Dickstiel
Registriert
28.05.11
Beiträge
813
Also so einfach war das bei mir nicht, weil diese Funktionen sind gesperrt, solange man nicht zahlt. Bei mir war es zumindest so.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Allein schon um meinen Eltern aus der patsche zu helfen.
Das verstehe ich nicht ganz. Das geht doch auch mit einem Mac. Ich habe beim Wechsel auf Windows verzichtet. Komischerweise klappt das sehr gut.

Selbst ein Support funktioniert noch. Meine Eltern benötigen da auch gern mal Hilfestellung. ;)