Wie bekomme ich lokale iPhone Kontakte in die iCloud?

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

ich habe mich hier am Mac gewundert dass ich einige Kontaktänderungen vom iPhone nicht sehe.

Nach ein wenig Suchen habe ich rausgefunden das einige Kontakte (warum auch immer) nur auf dem iPhone liegen (Kontaktgruppe Alle iPhone).

Wie bekomme ich die jetzt alle in einem Rutsch in die iCloud?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.743
iCloud und die Synchronisation der Kontakte aktivieren
 

fiwi

Jonagold
Registriert
11.09.10
Beiträge
19
Ich habe das Problem, dass einige Kontakte in meinem iPhone sind, aber nicht in der Cloud. Wie kann ich denn diejenigen, die auf dem iPhone gespeichert sind, nun in die Cloud kopieren, damit ich sie auf allen meinen Geräten habe?
 

faraway

Zuccalmaglios Renette
Registriert
14.10.11
Beiträge
261
Bei solchen und ähnlichen Sync Problemen hilft es oft die Cloud abzuhängen (Daten natürlich behalten) und nach einigen Minuten wieder anzuhängen. Damit wird of ein Resync erzwungen und plötzlich ist alles wieder gut.
 
  • Like
Reaktionen: QWallyTy

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
also auf dem iPhone hat das schon mal funktioniert (keine lokalen Kontakte mehr).

Jetzt müssen sie nur noch irgendwann am Mac ankommen.
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
und jetzt nach nen paar Stunden sind die Änderungen auch auf dem Mac gelandet.

Keine Ahnung was sich da aufgehängt hat / so lange gedauert hat.
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

fiwi

Jonagold
Registriert
11.09.10
Beiträge
19
Bei solchen und ähnlichen Sync Problemen hilft es oft die Cloud abzuhängen (Daten natürlich behalten) und nach einigen Minuten wieder anzuhängen. Damit wird of ein Resync erzwungen und plötzlich ist alles wieder gut.
Wie hänge ich denn die Cloud ab?
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
genau so - und mit etwas Wartezeit hat dann auch der Mac gemerkt dass es da neue DAten gibt.
 

fiwi

Jonagold
Registriert
11.09.10
Beiträge
19
Soll ich dann "auf iPhone behalten" auswählen, wenn ich die Entkoppelung vornehme? Oder hat man dann alles doppelt?
 

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
636
Du musst behalten auswählen,sonst sind die Daten futsch.