• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie bekomme ich die Musik wieder zurück?

rocket6861

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.17
Beiträge
312
Selbstverständlich wird jeder Titel in Match nur einmal hochgeladen. Um Speicherplatz zu sparen. Du kannst doch nicht erwarten, dass ein Titel, der auf 5 Alben ist, auch 5 x hochgeladen wird.
Das macht aber keinen Sinn. Wenn ich einen Titel 3x habe, davon einmal Studio und zwei mal Live Aufnahmen dann habe ich nur drei dem Namen nach gleiche Aufnahmen.
Noch krasser ist es wenn ich Platten digitalisiere, 3 Platten in 3 verschiedenen Ländern gepresst, 3 verschieden klingende Alben.

Wenn das so ist das Apple nur alles 1x speichert, dann macht das System so keinen Sinn.
 

rocket6861

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.17
Beiträge
312
Selbstverständlich wird jeder Titel in Match nur einmal hochgeladen. Um Speicherplatz zu sparen. Du kannst doch nicht erwarten, dass ein Titel, der auf 5 Alben ist, auch 5 x hochgeladen wird.
Das macht aber keinen Sinn. Wenn ich einen Titel 3x habe, davon einmal Studio und zwei mal Live Aufnahmen dann habe ich nur drei dem Namen nach gleiche Aufnahmen.
Noch krasser ist es wenn ich Platten digitalisiere, 3 Platten in 3 verschiedenen Ländern gepresst, 3 verschieden klingende Alben.

Wenn das so ist das Apple nur alles 1x speichert, dann macht das System so keinen Sinn.
 

rocket6861

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.17
Beiträge
312
Apple Music benötige ich maximal zum Ideen holen....sonst kaufe ich mir meine Musik. Was ich suche, ist eine Möglichkeit, die gekaufte Sammlung (meinst gerippte Original-CDs, aber auch AM und Amazon) auch auf dem iPad zu haben, unabhängig von VDJ. Dafür würde sogar nur Match reichen. Es ist also wichtig, dass keine Dateien auf dem Mac gelöscht oder umbenannt werden. So wie ich den TE allerdings verstehe, ist dies nicht der Fall, oder?

VG
Steffen

Ich werde mich nun nicht mehr auf Match verlassen und zusätzlich noch woanders speichern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.451
Das macht aber keinen Sinn. Wenn ich einen Titel 3x habe, davon einmal Studio und zwei mal Live Aufnahmen dann habe ich nur drei dem Namen nach gleiche Aufnahmen.
Noch krasser ist es wenn ich Platten digitalisiere, 3 Platten in 3 verschiedenen Ländern gepresst, 3 verschieden klingende Alben.

Wenn das so ist das Apple nur alles 1x speichert, dann macht das System so keinen Sinn.
Das Problem ist leider seit dem Start von Apple Music bekannt.
 

rocket6861

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.17
Beiträge
312
Das wusste ich nicht. Wobei ich ja AM garnicht nutze.