• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6] widgets auf dem homebildschirm zb.uhr/livehintergründe

Yvonne7270

Erdapfel
Registriert
01.02.15
Beiträge
5
hallo ich bin ein absoluter neuling in bezug auf iphone. ich habe bisher immer samsung genutzt. da mein vertrag verlängert wurde dachte ich probiere es mal mit iphone. aber da kommen auch schon die ersten probleme auf.
ich war es gewohnt bei samsung mir ein livehintergrund aus playstore runter zu laden und ruck zuck hat ich dies als livehintergrund auf dem handy. gibts bei iphone nicht (wenn dann sehr teuer) livewetter als hintergrund gibts garnicht oder doch? das gleiche ist mit ner uhr als widget. es ist ja eine uhr im sperrdisplay diese hätte ich auch gerne auf dem homebildschirm, geht nicht bzw weiß nicht wie :mad::rolleyes:
ich habe auch gelesen das man ein programm runter laden kann welche ermöglicht auch apps aus anderen appstores runter zu laden. alles in chinesisch oder japanisch....versteht man kein wort....
leute ich brauche echt eure hilfe:)
besten dank im voraus
yvonne
 

Yvonne7270

Erdapfel
Registriert
01.02.15
Beiträge
5
habe ich mir schon fast gedacht aber wie funktioniert das mit jailbreak??? muss das erst auf dem laptop installiert sein oder kann ich das direkt auf dem handy machen????
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
@Yvonne7270
Sei dir abba bewusst das du mit nem Jailbreak...
Die Garantie verlierst.
Du dich aus der Komfortzone Apple Sicherheit bewegst. Vor allem wenn du aus dubiosen Quellen Apps aufs iPhone holst. Nur der Apple AppStore garantiert dir eine bestmögliche Sicherheit. Würde mir das gerade als Einsteiger sehr gut überlegen.
 

Yvonne7270

Erdapfel
Registriert
01.02.15
Beiträge
5
ah ok ne wenn die garantie dabei verloren geht.....dann lass ich das lieber. zumal wie du schon sagst ich als einsteiger...:rolleyes:
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Besser ist das. Vielleicht solltest du erstmal dich mit dem iPhone und Apple ne Zeitlang beschäftigen. Du musst ja kein Rennen gewinnen ;) ich war auch ein Jahr Android mit nem Sony. Kenne das wie offen Android ist. Aber leider auch offen wie ein Scheunentor für pöse Menschen.

Genieß erstmal deine neue Komfortzone und hab Spaß mit dem iPhone. Da gibt's genug zu entdecken.
 

Yvonne7270

Erdapfel
Registriert
01.02.15
Beiträge
5
danke sternenstaub, ich bin da etwas ungeduldig:p bei mir muss immer alles sofort klappen, sitze da jetzt schon seit gestern mittag am handy und versuche zu entdecken, vlt. bin ich da einfach auch zu verwöhnt von android :eek:
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Dafür sind wir ja hier ne freundliche Community. Habe gerade gesehen du bist ja eh auch hier Frischling. Erstmal Willkommen! Lass dir Zeit. Soll ja auch Spaß machen und ich als auch ehemaliger Android kann ich dir nur empfehlen: Besser die "andere" Brille ablegen und mit frischem Blick beim iPhone starten. Mit nem Jailbreak hättest du dir unter Umständen schon direkt am Anfang sehr viel Ärger einhandeln können. Muss ja nicht sein das du direkt auf ne Mine trittst.

Such mal hier nach Jailbreak. Gerade unerfahrene User handeln sich damit Probleme ein die den Schlaf rauben und es gibt auch welche die es schwer bereut haben und froh waren, das die ihr Gerät wieder zurücksetzen konnten um es wieder zum Laufen zu bekommen oder die Garantie nicht zu verlieren. Sowas Brauchst du bestimmt nicht gleich am Anfang.

Aber die Shifttaste wäre prima und nett, wenn du die "finden" würdest :)
 

Yvonne7270

Erdapfel
Registriert
01.02.15
Beiträge
5
meinst ich soll normal schreiben :)
Ok, so denke ich ist es besser.....
Ne im Ernst, Du hast recht. Ich werde mich erstmal einschlägig mit dem neuen Telefon beschäftigen und mir nicht die nächste Nacht wieder um die Ohren schlagen :)
Danke für deine Antworten
LG
Yvonne
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Du kannst dir lieber die Nacht mit dem SuperBowl um die Ohren schlagen. Das macht viel mehr Spaß:)

PS. Liest sich viel besser wenn du schreibst. Danke.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
…und froh waren, das die ihr Gerät wieder zurücksetzen konnten…
Auch du liest dich besser mit einem zweiten s bei dass; das ist kein hinweisendes Fürwort und auch kein Artikel, nicht durch "dieses" zu ersetzen, sondern eine Verbindung. Und du benötigst keine Shifttaste dazu.
Jetzt mach ich auch ein :), damit sternenstaub nicht böse wird, aber @Yvonne7270, weniger sind mehr. Wir sind hier kein Chat , wer plaudern und lächeln will, sitzt im Café.