Apfeltalk Weihnachtsbanner 2014

widget zur titel-erkennung gesucht

Dieses Thema im Forum "Widgets" wurde erstellt von delicious, 11.03.06.

  1. delicious

    delicious Ontario

    Dabei seit:
    13.01.05
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    hiho!

    sagt mal, kennt jemand ein widget welches ich benutzen kann, um mir ein aktuell gespieltes lied anzeigen zu lassen, das von einer selbst zusammengestellten cd kommt? albumart und itunes cover können das nicht... ich habe eine so gute "selbstgebaute" cd von einer freundin bekommen und würde gerne wissen, wie die songs heißen.

    thanks a lot,
    delicious
    #1
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Moin delicious,

    da die CD selbst zusammen gestellt ist, hat die CD keine ID mehr, an der sie gängige CD-Datenbanken erkennen könnten. In diesem Fall bleibt dir nur, die Titel einer „Songerkennungsmaschine“ vorzuspielen. Solche Dienste gibt es im Internet, leider habe ich den Namen gerade nicht parat. Wenn du Kunde von O2 bist, die bieten ebenfalls einen solchen Dienst an.


    Gruss KayHH
    #2
  3. zause

    zause Prinzenapfel

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    47
    Schau dir doch mal iEatBrainz an. Hab es selbst noch nie getestet, soll aber die gewünschte Funktion haben. Ist allerdings kein Widget, sondern ein normales Programm...

    Gruß, Barbara
    #3
  4. KayHH

    KayHH Gast

    Moin delicious,

    genau dieses Programm meinte ich, Baraba hat da wohl das bessere Gedächtnis :)


    Gruss KayHH
    #4
  5. astraub

    astraub Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.650
    Zustimmungen:
    63
    Hallo,

    hier noch eine Alternative: idTunes. Macht im Prinzip das Gleiche wie iEatBrainz ... die ersten 25 Identifikationen sind kostenlos.

    Gruss
    Andreas
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.06
    #5
  6. fantaboy

    fantaboy Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.787
    Zustimmungen:
    60
    hi,

    für die widgets in os x kenne ich keine solche lösung. aber ich weiss, dass es mal ein widget für konfabulator gab, das dies konnte. es hat einfach titel und interpret bei iTunes ausgelesen und kurz auf dem bildschirm präsentiert.
    soviel ich weiss, ist konfabtulator jetzt kostenlos über yahoo zu kriegen.
    falls ich es noch finde, dann kann ich es auch hochladen, oder per mail schicken.
    aber vielleicht willst du ja auch nicht extra ein programm installieren, nur um dann ein widget davon zu benutzen.
    ich denke mal, wenn es das für os x noch nicht gibt, dann wird es nicht mehr lange dauern, bis es mal einer programmiert.

    gruss

    jürgen
    #6
  7. zause

    zause Prinzenapfel

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    47
    @KayHH
    :-D
    ;)

    Hihi, du hast es aber mit meinem Namen: erst "der zause", dann unterschreib ich extra mit meinem echten Namen und ... :-D
    #7
  8. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    wie wär's denn einfach mal mit der herkömmlichen methode: die freundin nach den titeln zu fragen? man muss ja schliesslich nicht für alles möglich immer gleich ein tool suchen/haben ;)

    lg, andi
    #8
  9. DPSG-Scout

    DPSG-Scout Gast

    iEatBrainz ist klasse, leider analysiert es die Lieder nach Länge etc. und kann somit nicht wie Tunatic einen Songausschnitt bestimmen. Bei Tunatic fehlt leider die Option zum taggen. Trotzdem sehr empfelenswert.

    Was mich daran erinnert, dass ich noch meine ID3 infos den beiden Projekten zur Verfügung stellen wollte...
    #9
  10. apple-byte

    apple-byte Roter Stettiner

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.783
    Zustimmungen:
    181
    Sing that iTune
    #10
  11. Sazabis

    Sazabis Ontario

    Dabei seit:
    25.04.04
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    #11
  12. delicious

    delicious Ontario

    Dabei seit:
    13.01.05
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    hallo!

    vielen dank erst mal für eure tipps. werde mal sehen, welches tool für mich das beste ist.
    recht habt ihr. die freundin zu fragen wäre das einfachste. habe ich auch schon gemacht. wenn man aber drei wochen auf eine titel-liste warten muß, ist ein tool irgendwann dann doch vielleicht der bessere weg... ;)

    danke und gruß,
    delicious
    #12

Diese Seite empfehlen