• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iCloud] Wichtige Notiz vom iPhone komplett verschwunden

Roddinho

Gloster
Registriert
28.07.08
Beiträge
63
Hallo zusammen.

Ich hatte eine Notiz in meinem iPhone in der ich die gesamte Route samt Tipps etc zu unserem Schottland Trip gespeichert habe. Heute habe ich in dieser Notiz einen Link angeklickt um die Adresse des Hotels im Safari aufzurufen.
Beim nächsten öffnen von Notizen fällt mir auf dass auf einmal die Notiz weg ist.

Alles weg!!!

Und es gibt keinen „zuletzt gelöscht“ oder „archiviert“ Ordner in dem die Notiz ist da ich in den letzten 40 Tagen nichts gelöscht oder archiviert habe.

Wo kann die Notiz sein? Wie kann ich die Notiz wiederherstellen ohne ein komplettes Backup einzuspielen? Denn dann wären ja auch alle Fotos von heute weg.
Oder kann man ein Backup von nur einer App aus der iCloud einspielen?

Danke euch im Voraus.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Wenn sie über iCloud synchronisiert wurden, dann melde dich bei iCloud an, direkt über den Browser am Mac oder Windows und gehe unten auf Einstellungen. Da kannst du Notizen wiederherstellen.
Wenn die Notiz kn iCloud noch da ist, kannst du das iPhone mal neu starten. Das hilft evtl. auch schon.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Roddinho

Gloster
Registriert
28.07.08
Beiträge
63
Problem ist: wir SIND gerade schon in Schottland. Hier gibt es für mich keinen PC oder Mac. Ich habe nur das iPhone oder evtl ein Android Handy meiner Tochter.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Du kannst die Seite auch auf dem iPhone aufrufen. In Safari auf aktualisieren drücken und halten, dann Desktopseite anfordern.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Die iCloud.com Seite kannst du auch auf dem iPhone öffnen. Dazu rufst du die Seite auf und drückst dann länger auf den Reload-Button rechts in der Adresszeile. Dann kannst du die Desktopversion der Seite anfordern und dich, wie am PC oder Mac, einfach Einloggen.

Dann kannste und unter Einstellungen schauen, ob die gelöschte Notiz noch wiederhergestellt werden kann, wie es @maddi06 oben beschrieben hat.
 

Roddinho

Gloster
Registriert
28.07.08
Beiträge
63
Hi. Bin in die Desktop Version gelangt aber dort ist die Notiz auch nicht.
Seltsam zumal sie ja nichtmal in gelöscht auftaucht sondern einfach futsch ist.
Kann ich denn Notizen aus einem Backup herstellen ohne direkt ein komplettes Backup einzuspielen?
Oder bleiben Fotos unberührt und auf dem telefon da ich diese im Backup nicht synchronisiere?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Kann ich denn Notizen aus einem Backup herstellen ohne direkt ein komplettes Backup einzuspielen?
Nein, das ist nicht möglich. Wenn du die Fotos, die seit dem Backup entstanden sind, behalten möchtest, müsstest du sie zuerst separat sichern. Wobei die Frage ist, ob die Notizen überhaupt im Backup gespeichert sind, wenn der iCloud-Sync der Notizen aktiviert ist...
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Kann ich denn Notizen aus einem Backup herstellen ohne direkt ein komplettes Backup einzuspielen?

Nein, das Backup zurückspielen geht nur ganz oder gar nicht.

Oder bleiben Fotos unberührt und auf dem telefon da ich diese im Backup nicht synchronisiere?

Wenn du die iCloud-Fotomediathek nutzt, dann werden die Fotos nach dem Rückspielen des Backups wieder zurück auf das Gerät gespielt.
Sollten die Fotos aber nur lokal auf dem iPhone liegen, dann werden diese beim Backup Wiederherstellen gelöscht.
 

Roddinho

Gloster
Registriert
28.07.08
Beiträge
63
Gut. So wichtig ist die Notiz dann wohl doch nicht. Ärgerlich aber so ist es dann nunmal. Kennt denn einer das Phänomen das sowas passiert?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Über die Einstellungen in iCloud kannst du doch einzelne Punkte wiederherstellen. Die iOS Version der Safari iCloud ist dafür eher ungünstig, da die Seite nicht für mobile Geräte optimiert ist. Daher der Hinweis mit einem richtigen Rechner. Theoretisch dürfte die Notiz damit nicht gänzlich im Nirvana verschwunden sein.
Eine mögliche Ursache? Vielleicht hattest du beim editieren der vorhandenen Notiz kein richtiges mobiles Internet gehabt?
Keine Ahnung... Eine Erklärung was mit den Nullen und Einsen passierte ist schwierig.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Roddinho

Gloster
Registriert
28.07.08
Beiträge
63
Dann ist sie wohl futsch. Kann ich nur hoffen ich kann sie zuhause mit dem iPad abrufen das dann zuhause offline liegt weil das WLAN noch aus ist wenn wir ankommen bevor es sich synchronisiert.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Über die Einstellungen in iCloud kannst du doch einzelne Punkte wiederherstellen. Die iOS Version der Safari iCloud ist dafür eher ungünstig, da die Seite nicht für mobile Geräte optimiert ist. Daher der Hinweis mit einem richtigen Rechner. Theoretisch dürfte die Notiz damit nicht gänzlich im Nirvana verschwunden sein.

Hast du irgendeine deiner Behauptungen mal selber überprüft?