• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Schüler-/Studentenrabatte und Aktionen

Aqua Terra

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.09.13
Beiträge
192
Ja ist ist wirklich langsam. Kannst es dir ja mal in Videos oder Tests anschauen. Das 1TB Fusion Drive kostet über den Bildungsstore 188€. Ist viel, aber wenn du mal denkst wie lange du das Teil benutzt eigentlich kaum was. Kannst ja deinem Vater vorschlagen dafür dieses Jahr auf Weihnachtsgeschenke zu verzichten oder so.^^
 

lukas2148

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.11
Beiträge
235
Das ist zu teuer leider. Aber mit normaler Festplatte wird es doch auch okay sein, oder?
 

Aqua Terra

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.09.13
Beiträge
192
Ok kommt immer auf die Perspektive an. Wenn sich in 2 Jahren SSD komplett durchgesetzt haben schaust du halt blöd. ;)
 

Hardy2k

Roter Delicious
Registriert
21.04.07
Beiträge
93
Wo kommt man denn als Student gerade günstig an ein mittleres MacBook Pro Retina (8GB, 256 GB)? Das günstigste scheint grad Mac@Campus für 1.299 EUR zu sein. Jemand noch nen besseren Preis entdeckt?
 

DrRock

Meraner
Registriert
16.12.07
Beiträge
228
Ich hab gestern bei M@School bzw Jessen Lenz bestellt.
iMac 27"
i7 3,5
256 SSD
16GB
GTX 775m 2GB

Lt. Lenz ca 14 Tage Lieferzeit. Ich berichte.
 

DrRock

Meraner
Registriert
16.12.07
Beiträge
228
Ich hab gestern bei M@School bzw Jessen Lenz bestellt.
iMac 27"
i7 3,5
256 SSD
16GB
GTX 775m 2GB

Lt. Lenz ca 14 Tage Lieferzeit. Ich berichte.

So, gestern waren 14 tage rum, noch nichts von denen gehört. Deshalb habe ich mal freundlich nachgefragt ob es schon news gibt.
Ziemlich schnell folge eine Antwort : Bis mitte nächste Woche hätte ich das Gerät hier.
Sind zwar dann 3 Wochen gewesen, aber OK, so ist das halt.
 

Rennschnecke

Ribston Pepping
Registriert
06.01.09
Beiträge
298
Wo gibt es denn momentan das iPad Air + 4G 64gb oder 128gb als Student am Günstigsten?
 

Rennschnecke

Ribston Pepping
Registriert
06.01.09
Beiträge
298
Hat denn jemand Erfahrung mit Redcoon und iPad? Denn dort kostet es 800 statt 870 Euro. Ist es originalverpackte Ware?
 

DrRock

Meraner
Registriert
16.12.07
Beiträge
228
So, gestern waren 14 tage rum, noch nichts von denen gehört. Deshalb habe ich mal freundlich nachgefragt ob es schon news gibt.
Ziemlich schnell folge eine Antwort : Bis mitte nächste Woche hätte ich das Gerät hier.
Sind zwar dann 3 Wochen gewesen, aber OK, so ist das halt.

So, mein iMac ist angekommen. Hat zwar exakt 3 Wochen gedauert, aber ich glaube das warten hat sich gelohnt.
Das Teil ist der Wahnsinn !!

RAM wurde von Jessen Lenz noch geupgradet und alles wie neu verpackt.

Super Service und zu solchen Preisen für uns Studenten auch super schnell.
Kann ich wärmstens Empfehlen.
 

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
658
Hat denn jemand Erfahrung mit Redcoon und iPad? Denn dort kostet es 800 statt 870 Euro. Ist es originalverpackte Ware?

Redcoon ist ein großer Versandhändler, gehört zu Media-Saturn zu welcher wie der Name schon sagt auch Saturn und Media Markt gehören. Habe dort mein MacBook Air her und auch schon andere Artikel dort gekauft, Versand mit DHL ist super schnell, Ware selbstverständlich originalverpackt. Und zum Preis: Der Straßenpreis für Apple-Produkte ist immer etwas niedriger als der offizielle im Store, mein MBA war schlappe 150 Euro billiger!
 

Rennschnecke

Ribston Pepping
Registriert
06.01.09
Beiträge
298
Ist es normal, dass Redcoon täglich seine Preise ändert? Denn es ist wieder um 10 Euro günstiger.
 

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
658
Naja ist wie bei den meisten Versandhändlern, da die Kunden heute auch meist mit Preissuchmaschinen arbeiten muss man eben der Konkurrenz möglichst schnell nachziehen, da wegen den 10 EUR die meisten dann wo anders bestellen. Der Preiskampf im Onlinegeschäft ist durch die Vergleichsmöglichkeiten eben sehr hart.
 

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
658
Der Preis ist sehr gut, mein Maß sind immer ungef. 150 Euro die es billiger sein sollte als der Preis im Apple Store, idealo und Geizhals finden auch nichts (signifikant +-2 EUR) billigeres. Wenn die Education-Rabatte auf dich nicht zutreffen kannst du ohne Bedenken zugreifen.

Mit der Abwicklung bei Garantie- bzw. Gewährleistungsfällen habe ich mich nie beschäftigt, kann dir insofern keine Antwort geben. Aber da Apple glaube ich die Produkte alle eindeutig identifizieren kann, ist es (meine ich) möglich auch direkt damit z.B. zu einem Apple Store zu gehen. Informier dich da aber nochmal, ich bin mir absolut nicht sicher!
 

flor1an

Golden Delicious
Registriert
19.04.11
Beiträge
8
Gibt es irgendwo gerade eine Aktion für MBR Retina 13" 256SSD ,8GB die günstiger ist als AoC (1320€)?
 

ps_

Cox Orange
Registriert
05.11.13
Beiträge
99
Besteht eigentlich die Möglichkeit, gekaufte Devices im Nachhinein mit dem Studentenrabatt zu versehen? Ich habe mir mein MacBook vor wenigen Wochen noch als Schüler gekauft, weil ich es zum Lernen hilfreich fand.
 

flor1an

Golden Delicious
Registriert
19.04.11
Beiträge
8
Wie soll das Buchhaltertechnisch denn möglich sein? Meinst die überweisen dir die Differenz einfach zurück und verbuchen das dann unter ???
Bezweifel stark, dass dies möglich ist
 

MadBlue

Klarapfel
Registriert
09.04.13
Beiträge
283
Wie soll das Buchhaltertechnisch denn möglich sein? Meinst die überweisen dir die Differenz einfach zurück und verbuchen das dann unter ???
Bezweifel stark, dass dies möglich ist
?
Kontenrahmen SKR04 Konto 4790 und 4770?

Das kannste doch ohne Probleme verbuchen...
Ob das fucking ERP was da dran hängt das her gibt sei jetzt mal dahin gestellt...

Sören