• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Schüler-/Studentenrabatte und Aktionen

Niederrheiner

Erdapfel
Registriert
14.11.12
Beiträge
4
Bist du eingeschriebener Student?
Kann mir das höchstens so erklären, dass der Rabatt erst sichtbar wird, wenn man sich in diesem AoC Store angemeldet hat und die gültige Immatrikulations Bescheinigung vorgelegt hat.
Wäre echt cool wenn jemand der schon über den AoC Store ein iPad gekauft hat, mal kurz die Vorgehensweise erläutern könnte.
 

myflasher

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.06.07
Beiträge
378
Bist du eingeschriebener Student?
Kann mir das höchstens so erklären, dass der Rabatt erst sichtbar wird, wenn man sich in diesem AoC Store angemeldet hat und die gültige Immatrikulations Bescheinigung vorgelegt hat.
Wäre echt cool wenn jemand der schon über den AoC Store ein iPad gekauft hat, mal kurz die Vorgehensweise erläutern könnte.
Bin ich. Die Immatrikulationsbescheinigung brauchst Du zu diesem Zeitpunkt (noch) nicht. Wird von Apple erst nach der Bestellung angefordert, aber scheinbar nur in Stichproben. Wird Dich aber nicht interessieren, da es keinen Rabatt für das iPad gibt.

AoC geht nur auf Rechner.
Auf Adapter (mini DVI auf DVI usw.) bekommt man den Rabatt auch. Die Konfigurationsoptionen bei den MacBooks sind auch ca. 20% günstiger.

Das sind die Bedingungen aus dem Apple Store.
[...] Mac Computer, Apple Software und ausgewähltes Zubehör kaufen. [...]
 

Niederrheiner

Erdapfel
Registriert
14.11.12
Beiträge
4
Danke für die Info, ix88!
Es gibt ja auch noch diesen Bildungsstore, gibts da auch keinen Rabattierung auf's iPad?
 

mrfriendly

Cripps Pink
Registriert
29.05.12
Beiträge
153
Da iPad nicht zum Arbeiten ist, sondern zum Spass...
Frag sich nur, wofür unsere Politiker die Teile bekommen ;)
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Black Friday nähert sich. Kann man die Rabatte auch mit den Regulären Studentenrabatten kombinieren?
 

stevyray89

Tokyo Rose
Registriert
27.04.08
Beiträge
70
Soviel ich weiß sind Rabatte nicht kombinierbar. Aber gibt es in Deutschland eigentlich BF Rabatte?
 

Juleru

Alkmene
Registriert
18.02.07
Beiträge
33
Ich wohne und studiere in Österreich und würde mich für das aktuelle MacBook Pro (15", kein Retina-Display, Quadcore mit 2,6GHz/Kern, samt Garantieerweiterung) interessieren. Wisst ihr, was dafür das billigste Angebot ist? Wichtig ist halt, dass die Seite nach Österreich verschickt und ich auch als österreichischer Student bestellen kann.
 

janknet

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.08
Beiträge
257
Mal ne Frage zu Unimall + Apple EDU.

Meine Frau ist bie Unimall angemeldet und da sSie ne Ausbildung macht kann Sie die EDU Rabatte in Anspruch nehmen.

Nun läuft ja der gesamte Bestellablauf von Unimall direkt über Apple.

Wir haben die iMac Bestellung nun zwar über den Unimall Account meiner Frau angestoßen, dann habe ich aber im weiteren Besellablauf bei Apple meine Liefer- und Rechnungsadresse angegeben und auch meine Apple-ID.
Also nicht die meiner Frau.
Ist das so OK oder könnte es Probleme geben?
Habe das so gemacht weil ich nen Apple Account hatte und ich die Lieferung vom Paketdienst leichter annehmen kann, da meine Frau zum Lieferzeitpunkt wohl arbeiten muss. Ausserdem haben wir über meine KK gezahlt.
 

F481

Golden Delicious
Registriert
04.11.12
Beiträge
6
Also nur mal so als kurzes Feedback zu Mac@School:

Habe am 20.11. bestellt im Onlineshop, geliefert wurde es gestern (3.12.), was ziemlich genau zwei Wochen macht. Liegt daran, dass die es erst von Apple zugeschickt bekommen mussten, hätte eigentlich erwartet, dass die so ein Standardprodukt ab Lager verfügbar hätten.....falsch gedacht, wie es scheint.

Der Preis hat gepasst (mit der Herbstaktion sogar günstiger als mit der aktuell laufenden Weihnachtsaktion), ich bin zufrieden, aber es wäre schon nett gewesen, wenn man den Kunden vorher von der Lieferzeit in Kenntnis gesetzt hätte....

So far,

Fabi
 

Obito

Stechapfel
Registriert
22.02.09
Beiträge
162
Hallo liebe Apfeltalk Community,

Nachdem bereits in einem eigenen Thread Thread mithilfe der Community die Entscheidung auf das für mich geeignete Apple Gerät gefallen ist, erbitte ich nun auch zum Kauf eure Beratung!

Mein Profil: Schüler (kurz vor dem Abi, noch minderjährig)
Ich habe bereits geizhals.de befragt, sowie explizit notebooksbilliger.de, Apple Online Store Bildungsbereich Cyberport, Mac@School und Unimall nach nicht gelisteten Sonderangeboten durchforstet. Jedoch war der günstigste Preis tatsächlich beim lokalen Media Markt (1099€ für das Basis MacBook Pro).

Kann mir irgendjemand - als armer Schüler ohne reiche Eltern :-D- einen günstigeren Laden empfehlen? Oder ist der Preis schon das Ende der Fahnenstange?

Vielen Dank bereits im Vorraus und Gruß,

Obito

P.S.: Bin ich im richtigen Sammelthread oder gehört das eher zu : "Tutorial: Wo kaufe ich einen Mac"?
 

Coleman

Idared
Registriert
03.02.08
Beiträge
24
Schau mal bei Mactrade nach. Da kostet das Macbook 1179€. Derzeit gibt es aber noch 100€ Rabatt und Schüler bekommen nochmal 5% EDU Rabatt.
 

Junkie

Golden Delicious
Registriert
16.12.12
Beiträge
6
An dieser Stellen mal einen herzlichen Dank an alle die hier sinnvolle Tipps geposted haben. Ihr habt mir sehr geholfen!
 

apfelnarr

Starking
Registriert
16.10.12
Beiträge
223
Hallo,

habe grad im Apple Store gesehen mit diese 0% Finanzierung. Ich plane ein iMac 27 Zoll zu kaufen und wegen diese Aktion möchte ich doch gleich machen. Wie läuft diese Aktion? Habt Ihr gute Erfahrungen gemacht? Danke im Voraus!
 

MrMacManu

Erdapfel
Registriert
28.03.13
Beiträge
1
Schau mal bei Mactrade nach. Da kostet das Macbook 1179€. Derzeit gibt es aber noch 100€ Rabatt und Schüler bekommen nochmal 5% EDU Rabatt.
Ja coole Sache!Wollte mir erstmals ein Mac kaufen und bin noch totaler Anfänger in dieser hinsicht. Wie läuft das ab mit diesem EDU? Hast du zufällig nen Link zu Mactrade? Bzw zu dieser EDU Geschichte selbst. Ich finde nichts passendes im Shop.
Wär mir sehr mit geholfen. Vielen lieben Dank im Vorraus!
Grüße, Manu
 
Zuletzt bearbeitet:

reen24

Erdapfel
Registriert
23.03.13
Beiträge
1
Ja coole Sache!Wollte mir erstmals ein Mac kaufen und bin noch totaler Anfänger in dieser hinsicht. Wie läuft das ab mit diesem EDU? Hast du zufällig nen Link zu Mactrade? Bzw zu dieser EDU Geschichte selbst. Ich finde nichts passendes im Shop.
Wär mir sehr mit geholfen. Vielen lieben Dank im Vorraus!
Grüße, Manu

Ist der 100€ Gutschein nicht schon abgelaufen?
 

Schaafschütze

Cox Orange
Registriert
01.04.12
Beiträge
101
Alle Studenten/ Schüler etc. die gerade über den Kauf eines Macs nachdenken, sollten mal bei macatschool.de nachgucken, da gibt es Momentan die "MaiBook/MaiMac-Aktion" wo es auf alle Macs bis zu 200€ Rabatt gibt! Zum Beispiel das 13" MBPr kostet bei Apple 1499,- in der Standardausführung, bei dieser Aktion aber ab 1299,- zu haben :)
 

LordN

Schöner von Nordhausen
Registriert
27.03.12
Beiträge
325
Sogar 20 Euro unter dem AoC-Preis ;) Danke!