WhatsAppChat - Name.zip auf iphone importieren

schepp

Erdapfel
Registriert
06.09.16
Beiträge
2
Hallo.
Ich bin neu, weil ich ein dringendes Problem habe. Ich habe 15 Minuten gesucht und mein Thema nicht gefunden. Wahrscheinlich weist mich ein alter Hase gleich darauf hin, dass das Thema schon 10x durchgekaut wurde. Dann entschuldige ich mich fürs unnötige Neuerstellen eines Themas und würde mich über den link freuen.

Ich habe auf dem Iphone 5s über "Chat exportieren" eine Datei WhatsAppChat - Name.zip für einen einzelnen chat erzeugt und per mail exportiert. Nun hätte ich den gerne wieder. Wie bekomme ich den denn wieder importiert?
Ich sehe immer nur die Möglichkeit, ein Backup aus der icloud zurückzuspielen. Dort ist der chat aber nicht mehr drauf.
Kann und möchte mir jemand helfen?

Vielen Dank und Grüße
Schepp
 

schepp

Erdapfel
Registriert
06.09.16
Beiträge
2
Dann hilft diese Funktion ja nicht so sonderlich.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Zumindest nicht dafür, Chats von einem Gerät aufs andere zu bekommen. Dafür gibt es ja zB die iCloud-Backup-Funktion.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Dafür gibt es ja das interne Backup unter Einstellungen > Chats > Chat-Backup. Die Exportfunktion dient nur der externen Archivierung.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Den bekommst du nicht mehr drauf. Es gibt dafür keine Importfunktion. Die exportierte Datei kannst du dir in einem Editor deiner Wahl anschauen.
 

Harrodskitty

Erdapfel
Registriert
08.02.21
Beiträge
2
Hallo,

gibt es hierzu mittlerweile eine Lösung, dass man exportierte WhatsApp-Chats (zip oder txt.-Datei wieder importieren kann?

VG
 

charybdis75

Eifeler Rambour
Registriert
26.02.17
Beiträge
600
Vielleicht hilft das hier - ohne Gewähr - weiter:





Ich würde aus dem Bauch heraus jedoch sagen, dass das generell nicht möglich ist, da die Dateistrukturen einfach alle zu unterschiedlich sind
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus