• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WhatsApp

StefanT81

Macoun
Registriert
24.05.18
Beiträge
117
Hallo Zusammen,

wir fliegen in Kürze nach Ägypten in den Urlaub. Wir werden uns dort eine ägyptische Vodafone Karte gönnen. Da wir damit eine neue Nummer erhalten, möchte ich aber mein "altes" Whatsapp für die 2 Wochen weiter nutzen.

Wenn ich heute die SIM wechsle, erscheint immer, dass ich die Nummer verifizieren muss.
Kann ich dieses Verfifizieren für 2 Wochen umgehen?

Danke für Eure Hilfen.

VG
Stefan
 

charybdis75

Eifeler Rambour
Registriert
26.02.17
Beiträge
600
Ich würde:

1. Ein Backup von WhatsApp machen (alte Nummer), dann
2. die Neue Nummer unter WA anmelden und gleichzeitig die alte dort löschen, dann
3. den gleichen Vorgang nach dem Urlaub wiederholen

Ob dies hilft, die Chats zu behalten? Keine Ahnung!

Wenn Dir die Chats so wichtig sind, die Du während Deines Urlaubs erhältst, dann würde ich auf Nummer sicher gehen, die höheren Kosten (soweit sie durch WLAN im Hotel überhaupt auftreten) akzeptieren und die daher die eigene Nummer beibehalten.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Hallo Zusammen,

wir fliegen in Kürze nach Ägypten in den Urlaub. Wir werden uns dort eine ägyptische Vodafone Karte gönnen. Da wir damit eine neue Nummer erhalten, möchte ich aber mein "altes" Whatsapp für die 2 Wochen weiter nutzen.

Wenn ich heute die SIM wechsle, erscheint immer, dass ich die Nummer verifizieren muss.
Kann ich dieses Verfifizieren für 2 Wochen umgehen?

Danke für Eure Hilfen.

VG
Stefan
Also ich könnte bisher immer problemlos die Sim-Karte im Ausland wechseln und WA normal weiter nutzen. Solange du WA nicht neu installierst ist es völlig egal, ob du die SIM Karte wechselst oder nicht.

Ich würde:

1. Ein Backup von WhatsApp machen (alte Nummer), dann
2. die Neue Nummer unter WA anmelden und gleichzeitig die alte dort löschen, dann
3. den gleichen Vorgang nach dem Urlaub wiederholen

Ob dies hilft, die Chats zu behalten? Keine Ahnung!

Wenn Dir die Chats so wichtig sind, die Du während Deines Urlaubs erhältst, dann würde ich auf Nummer sicher gehen, die höheren Kosten (soweit sie durch WLAN im Hotel überhaupt auftreten) akzeptieren und die daher die eigene Nummer beibehalten.
Das ist nur eines und zwar falsch...

Falsch...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Eine Alternative wäre, sich einen kleinen Router - evtl. gleichzeitig auch eine Powerbank - zu kaufen. Dort wird dann die ägyptische Vodafonekarte eingelegt.
Die meisten Hotels verfügen über ein leidliches WLAN. Es ist zwar in der Lobby und im Barbereich kostenlos, steht aber bei der intensiven Nutzung unter Stress und ist zum Hochladen von Bildern wenig geeignet.
Anders sieht es schon mit dem WLAN aus, welches zu bezahlen ist. Für Textnachrichten ist es - auch abseits der freien WLAN-Zonen - vollkommen ausreichend. Auch Bilder lassen sich hochladen.
Die Preise liegen bei 7 - 10 Euro die Woche.

Von anderen SIM-Karten - Orange oder Etisalat - rate ich ab. Sie sind zwar etwas günstiger, verfügen aber nicht immer über die gleiche Erreichbarkeit.
 
Zuletzt bearbeitet: