• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WhatsApp von Android auf iPhone übertragen

scheiby1588

Jonagold
Registriert
07.07.19
Beiträge
20
Hallo!

Ich habe ein großes Problem.

Ich wollte WhatsApp von einem Samsung Galaxy A5 auf ein neues iPhone 8 Plus übertragen.

Habe mir dazu sowohl Backup Trans wie auch Dr. Fone gekauft und installiert auf einem Windows Laptop.

Ich habe alles nach Anleitung gemacht (lokales Backup am Samsung, USB-Debugging usw.).

Leider gab es bei beiden Tools immer wieder zwischendurch Probleme, Es musste ja dann auch die WhatsApp Version auf dem Samsung downgegradet werden, um das richtige Backup erstellen zu können.

In dieser Version hatte ich dann jedoch keine "Weiter"-Taste, wo ich meinen Namen eingegeben habe. Ich war sozusagen "gefangen", da ich nicht vor und nicht zurück konnte. Somit war wieder ein Verifizierungscode verbraucht und ich versucht es mehrmals auf verschiedenen Wegen.

Nun habe ich leider so viele WhatsApp-Verifizierungs-Versuche verbraucht, dass ich für 46 Stunden gesperrt wurde.

Ich möchte nun bitte, da es sehr wichtig und dringend ist, wissen, ob ihr für mich eine wirklich einfache und aussagekräftige Anleitung habt, wie ich den Datentransfer schaffe?

Und außerdem wollte ich fragen, ob ihr wisst, wenn ich jetzt die Zeit verstreichen lasse, wie viele Tage es dauert, bis die WhatsApp-Sperren wieder auf 0 zurückgesetzt werden?

Ich habe nämlich Angst, wenn ich morgen weitermache und wieder einen Fehler begehe, dass die Nummer dann lebenslang gesperrt ist.

Wie lange soll ich mir Zeit lassen, bis die Sperren wieder "zurückgesetzt" sind?

Lg Manuel
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo!

Brauchst du denn die Chats unbedingt in der App? Denn du kannst dir die Chatverläufe von jedem Chat auch als Datei exportieren und so separat archivieren. WhatsApp sieht nunmal (warum auch immer) keinen Datentransfer zwischen iOS und Android vor. Deshalb würde ich auch kein Geld für solche Tools ausgeben...
 

scheiby1588

Jonagold
Registriert
07.07.19
Beiträge
20
Hallo!

Brauchst du denn die Chats unbedingt in der App? Denn du kannst dir die Chatverläufe von jedem Chat auch als Datei exportieren und so separat archivieren. WhatsApp sieht nunmal (warum auch immer) keinen Datentransfer zwischen iOS und Android vor. Deshalb würde ich auch kein Geld für solche Tools ausgeben...

Das Problem ist, das es, genauer gesagt, die Handys meiner Mutter sind und sie die Daten wieder gerne so auf dem iPhone hätte, wie sie vorher auf dem Samsung waren. Ich möchte ihr dabei helfen und habe ihr jetzt schon für 46 Stunden ihr WhatsApp gesperrt.

Wie viele Tage dauert es, bis die Sperren wieder auf "0" gesetzt sind?

Welche Ideen hättet ihr?