• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WhatsApp Update

mod3k

Granny Smith
Registriert
25.11.08
Beiträge
16
Hallo zusammen

gestern kam ein Whatsapp Update. Nun kommt bei jedem Start der App ein Popup, welches mich daran erinnert die Benachrichtigungen einzuschalten. Ich möchte aber keine Benachrichtigungen einschalten für Whatsapp. Kann man dieses Popup irgendwie unterdrücken? Wenn ich die Benachrichtigungen einschalte kommt selbiges Popup fürs Mirkofon. Nervt ziemlich wie ich finde.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Also ich hab das gleiche Problem beim Facebook Messenger allerdings kommt diese Meldung nicht bei jedem öffnen neu! Deshalb stört es mich nicht besonders.
Hab bisher allerdings auch noch keine Lösung gefunden! Eventuell die Benachrichtigung in den whatsapp Einstellungen deaktivieren?! Da gibt es ja quasi ne zweite Möglichkeit diese zu deaktivieren oder täusche ich mich?!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

olicgn

Golden Delicious
Registriert
21.02.10
Beiträge
6
Es gibt zwei Möglichkeiten, einmal innnerhalt der App sowohl auch in den IOS Einstellungen. Tatsache ist aber das die App alles ignoriert insofern Du nicht erlaubst, das Whatsapp die Nachricht im Lockscreen und im Notificationcenter darstellt. Deaktivierst du diese Optionen kommt das Pop up zumindest bei jedem Start von Whatsapp in der aktuellen Version hoch. Was sich die Strategen bei Whatsapp/Facebook dabei gedacht haben kann ich bei Leibe nicht verstehen. So eine penetrante Dreistheit hätte ich nicht erwartet. Ich kann mir derzeit auch nicht vorstellen, dass es sich um einen Bug handelt, da dies beim FB Messenger ja auch so geschieht. Mein Problemmeldung samt Screenshot blieb bislang unbeantwrtet. Ich warte eigentlich auf den Aufschrei in den Foren.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Es gibt zwei Möglichkeiten, einmal innnerhalt der App sowohl auch in den IOS Einstellungen. Tatsache ist aber das die App alles ignoriert insofern Du nicht erlaubst, das Whatsapp die Nachricht im Lockscreen und im Notificationcenter darstellt. Deaktivierst du diese Optionen kommt das Pop up zumindest bei jedem Start von Whatsapp in der aktuellen Version hoch. Was sich die Strategen bei Whatsapp/Facebook dabei gedacht haben kann ich bei Leibe nicht verstehen. So eine penetrante Dreistheit hätte ich nicht erwartet. Ich kann mir derzeit auch nicht vorstellen, dass es sich um einen Bug handelt, da dies beim FB Messenger ja auch so geschieht. Mein Problemmeldung samt Screenshot blieb bislang unbeantwrtet. Ich warte eigentlich auf den Aufschrei in den Foren.

hm ich weiss nicht ob mit dem zu rechnen ist!? im Prinzip ist es ja auch sinnier bei WhatsApp die Benachrichtigung auszuschalten weil dann ja der Sinn der App verloren geht, nicht ganz so schlimm beim Facebook Messenger aber ich glaube nicht dass da mit einem Aufschrei zu rechnen ist!

grüße!
 

EnfantTerrible

Damasonrenette
Registriert
25.09.08
Beiträge
486
Nervt mich auch, ich brauch nur Hinweise auf der App und den Ton.
Aber kein Banner und erst recht nicht in der Mittelungszentrale
 

NMDKDesign

Erdapfel
Registriert
10.09.14
Beiträge
3
Gleiches Problem bei mir.
Richtig nervig :mad: Würde mich freuen wenn man das deaktivieren kann.

Kommt bei JEDEM Start der App

UZamsnSRgjohlv9v0qdfHDIoIE5BkocQUJ3x3Nel-Ek
 

Seyran

Erdapfel
Registriert
27.09.11
Beiträge
3
Auch ich habe das Problem seit heute und es nervt unheimlich! Ich möchte nun einmal keine Banner und Benachrichtigungen sehen - auch nicht, dass andere sie sehen, wenn mein Handy irgendwo liegt oder ich es in der Hand habe, während ich jemandem etwas auf dem Handy zeige...
Ich hoffe, dass diese Meldung alsbald nicht mehr erscheint...
 

Seyran

Erdapfel
Registriert
27.09.11
Beiträge
3
Habe whatsapp kontaktiert und folgende Antworten erhalten:



##- Bitte geben Sie Ihre Antwort über dieser Zeile ein. -##
Hallo,
Vielen Dank für deine Nachricht.

Vielen Dank für dein Feedback, und entschuldige vielmals die Unannehmlichkeiten, die die Hinweise über die Benachrichtigungen und das Mikrofon, verursacht haben. In der nächsten Version von WhatsApp werden diese Hinweise seltener zu sehen sein. Leider können wir keine Kommentare zum genauen Zeitpunkt der Veröffentlichung der nächsten Version abgeben, hoffen jedoch, dass wir sie dir so schnell wie möglich anbieten können.

Benachrichtigungen erlauben es dir, Nachrichten auch dann zu erhalten, wenn WhatsApp nicht geöffnet ist, und die Mikrofon Einstellungen deines Telefons erlauben es dir unsere Sprachnachrichten Funktion zu verwenden. Da diese Einstellungen dir die bestmögliche Erfahrung mit WhatsApp ermöglichen, empfehlen wir dir diese Einstellungen eigeschaltet zu lassen. In der aktuellen WhatsApp Version, wirst du den Hinweis so lange sehen, bis du die Einstellungen für die Benachrichtigungen oder das Mikrofon eingeschaltet hast.

Falls du keine Benachrichtigungen über neue Nachrichten erhalten möchtest, kannst du die **Nicht stören** Funktion deines iPhones verwenden:http://support.apple.com/kb/HT5463

Lies mehr über die Einstellungen der Push-Benachrichtigungen in WhatsApp in unserem FAQ Artikel:http://www.whatsapp.com/faq/de/iphone/20950116

WhatsApp Support Team

Interested in translating WhatsApp into German for us? Please visit [our website](http://translate.whatsapp.com)

Schaue dir auch [unsere FAQs](http://www.whatsapp.com/faq/) an.
 

Sarah Otte-Krone

Erdapfel
Registriert
12.09.14
Beiträge
1
Ich habe den Support auch angeschrieben. Das geht gar nicht!!! Die Antwort ist auch frech.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Ich habe den Support auch angeschrieben. Das geht gar nicht!!! Die Antwort ist auch frech.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Wieso findest du die Antwort frech!? Sie schreiben doch ganz normal dass es aktuell nicht anders geht und sie es ändern werden und danach weisen sie dich darauf hin dass es besser wäre wenn du alles aktivieren würdest!?
Kann da ehrlich gesagt nichts freches erkennen!?
 

NMDKDesign

Erdapfel
Registriert
10.09.14
Beiträge
3
Hab mich nun auch mal an den Support von WhatsApp gewendet und um Korrektur mit dem nächsten Update gebeten.
Hoffe das dauert nicht all zu lange. Ihr wisst ja : First World Problems :eek:
 

Zeitgeist

Idared
Registriert
15.01.10
Beiträge
26
Hallo Zusammen,

Ich habe mit dem Update leider ein ganz anderes Problem: Es lässt sich nicht herunterladen.
Nun war ich auch noch so "intelligent" die bisherige Version zu löschen (ich bin von einem Fehler in der Updateroutine ausgegangen), so dass ich nun gar kein Whatsapp mehr habe.
Im Anhang sehr ihr die Fehlermeldung, die bei mir ständig erscheint. Beim ersten Druck auf "Laden" wird das AppStore Passwort abgefragt und danach poppt dieses Fenster ständig auf, ohne dass etwas geladen wird.
Unter iTunes taucht der selbe Fehler auf.
 

Anhänge

  • IMG_0829.PNG
    IMG_0829.PNG
    243,6 KB · Aufrufe: 167

Apfe1Freak

Golden Delicious
Registriert
02.08.13
Beiträge
10
Manchmal frage ich mich echt, wie unterschiedlich die Probleme sein können. Ich habe überhaupt keine Probleme oder Fehlermeldungen beim letzten Update gehabt. Auch hab ich keine Meldungen für das Aktivieren der Benachrichtigungen bekommen, obwohl ich alles aus hab. Mich nervt das ständige gebimmel immer, weil ich noch einer Gruppe bin, aber im Grunde mach ich doch nichts anders als ihr oder? Naja ok.. Ich hab das Mic erlaubt, weil ich ab und an mal Sprachnachrichten versende. Das wird aber doch keinen so großen unterschied machen oder?