Whatsapp speichert Fotos in "Aufnahmen" & "Wahtsapp"-Ordner

maik2112

Golden Delicious
Registriert
02.03.16
Beiträge
11
Nabend zusammen!!

Bin kurz davor vom Iphone 6s auf´s X umzusteigen, warte quasi nur noch auf den Postboten :) :p

Da beim Umstieg auf´s neue X auch mal wieder ein wenig Ordnung rein kommen soll, gehe ich gerade meine Fotosammlung durch. Dabei habe ich festgestellt, dass alle Fotos aus Whatsapp, im "Whatsapp"-Ordner, als auch im "Aufnahme"-Ordner gespeichert werden. Lösche ich in irgendeinem Ordner ein Foto, verschwindet dieses dann auch im jeweils anderen Ordner.
Nehme ich in Einstellung die Option "Einstellungen -> Chats -> in Aufnahmen speichern" weg, wird natürlich gar nichts gespeichert. Weder in Aufnahmen, noch im Ordner "Whatsapp"

Ist es nicht möglich, Fotos / Medien aus Whatsapp nur in dem seit kurzer Zeit vorhanden "Whatsapp-Ordner" zu speichern??

Besten Dank!
Gruß Maik.
 

Mitglied 115348

Gast
Nein, ausschließlich in dem WhatsApp-Album abspeichern bzw. anzeigen geht nicht.

Die Bilder werden mit der von Dir gewählten Option („...in Aufnahmen speichern...“) nach dem Empfang automatisch abgespeichert.
Die Fotos befinden sich lediglich einmal auf dem iPhone, im Album Aufnahmen. Legst Du, oder eine App, zusätzlich ein weiteres Album an, wird lediglich eine „Referenz/Verlinkung“ zum Foto im Album „Aufnahmen“ gesetzt.
Das durch WhatsApp parallel angelegte WhatsApp-Album ist lediglich ein „Nebeneffekt“. Damit kannst Du schneller auf alle über WA empfangenden Fotos zugreifen, sie wiederfinden.

Schaltest Du die Option „..automatisch speichern...“ aus und speicherst die für Dich interessanten Fotos manuell, landen sie nur im Album „Aufnahmen“.

Ähnlich verhält es sich z.B. bei Instagram ebenfalls.
 

maik2112

Golden Delicious
Registriert
02.03.16
Beiträge
11
Hmm, das habe ich mir fast gedacht!

Sprich....es ist einfach nur eine Verlinkung!

Besten Dank !!