• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

whatsapp sendet nicht im Hintergrund weiter

Crapx0r

Erdapfel
Registriert
29.12.18
Beiträge
3
Guten Abend.
Es geht darum, dass ich gemerkt habe wenn ich ein großes Video per WhatsApp verschicken möchte,und ich die App in den Hintergrund Schiebe,WhatsApp nicht weiter sendet sondern abbricht.
Ist das bei euch auch so?
Nachdem ich die App wieder öffne, sieht das bei mir so aus ( Bild im Anhang)und ich kann es erneut senden.
 

Anhänge

  • E7B27089-8C0E-4DEC-8BF1-3A574F78813A.jpeg
    E7B27089-8C0E-4DEC-8BF1-3A574F78813A.jpeg
    697,3 KB · Aufrufe: 67
  • Like
Reaktionen: Emello92

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.750
Hab es zwar nicht getestet, aber es liegt möglicherweise daran, dass iOS nur wenigen App die Hintergrundaktivität erlaubt. Vielleicht ist das ein Fall, wo dies nicht von iOS gestattet ist.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Emello92

Erdapfel
Registriert
03.05.19
Beiträge
3
Hey das stört mich auch ganz schön, das kann doch nicht sein das es ein sollzustand ist, war das schon immer so bei Apple?
Oder ist da ein Fehler beim Update unterlaufen ?!

Ich habe jetzt mein ersten iPhone und solche Punkte sind echt lächerlich und bringen mich zum überlegen wieder auf Android umzusteigen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Eine App darf am iPhone sehr wohl im Hintergrund eine Aufgabe vervollständigen, bevor sie eingefroren wird. Wenn WhatsApp das nicht macht (keine Ahnung, ich verschicke keine großen Videos), ist die App falsch programmiert oder WhatsApp hat sich aus welchen Gründen auch immer dazu entschlossen, die App trotzdem einfrieren zu lassen (oder das Video ist einfach zu groß?).
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf und echo.park

Emello92

Erdapfel
Registriert
03.05.19
Beiträge
3
Ich habe schon weitaus größere Videos verschickt.
Mukmuk du hast das Anliegen falsch verstanden, es geht nicht um die Größe sondern die Hintergrundaktivität.
Es kann auch ein kleines Video sein oder ein größeres Bild das einfach etwas Zeit brauch um zu laden.
 

MukMuk

Ontario
Registriert
26.09.16
Beiträge
349
Doch, ich habe es sehr wohl verstanden. Es ging mir aber darum das Whatsapp anscheinend nur das versenden erlaubt wenn ein Video kleiner als 16 MB groß ist.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
WhatsApp komprimiert das Video vor dem Versenden, vielleicht darf das Video nach der Komprimierung nicht größer als 16 MB sein?
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Es bleibt ja nur festzuhalten, dass das nix mit iOS zu tun. Es gibt also keinen Grund zu Android zu wechseln.

Mal abgesehen davon, dass es eh keinen gibt, schon gar nicht wegen solchem Unsinn. :p
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Emello92

Erdapfel
Registriert
03.05.19
Beiträge
3
Es bleibt ja nur festzuhalten, dass das nix mit iOS zu tun. Es gibt also keinen Grund zu Android zu wechseln.

Mal abgesehen davon, dass es eh keinen gibt, schon gar nicht wegen solchem Unsinn. :p
Ist es bei euch auch so?
Man könnte sonst bei WhatsApp nen Feedback melden, vielleicht tut sich da dann irgendwann mal was ?