• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Whatsapp - neues iphone, neue Nummer, Chats übertragen?

NoFi

Erdapfel
Registriert
03.10.12
Beiträge
2
Der Übertrag des Whatsapp-Accounts soll auf ein neues iphone mit neuer Nummer erfolgen.

Übertrag des Whatsapp-Accounts funktioniert, Umstellen der Nummer funktioniert, nur die Chats bleiben auf dem alten iphone.

Ich habe ein Backup der Chats mit dem alten iphone in die icloud gestellt, dieses lässt sich aber mit dem neuen iphone über itunes nicht wieder abrufen, da itunes 2 unterschiedliche iphones erkennt.

Dazu kommt noch, dass iphone alt und neu 2 unterschiedliche Email-Ads als Zugang zur icloud haben (Firmen-Ad und Privat-Ad).
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Dazu kommt noch, dass iphone alt und neu 2 unterschiedliche Email-Ads als Zugang zur icloud haben (Firmen-Ad und Privat-Ad).

Da liegt wohl die Ursache Deines Problems. Wie soll das WhatsApp Backup über die iCloud auf ein zweites Telefon kommen, wenn es verschiedene iCloud Accounts sind...Du müsstest Dich also zumindest kurzfristig mal auf beiden IPhones mit der gleichen AppleID unter iCloud anmelden.
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel