• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WhatsApp Nachrichten werden erst nach öffenen der App angezeigt...

Orlandi

Erdapfel
Registriert
12.10.17
Beiträge
5
HAllo zusammen,

Ich habe ein iPhone 6 mit der neuesten iOS Version 11.02. nun ist es so das schon kurz vor der Aktualisierung der Software bei WhatsApp egal ob mit oder ohne wlan, meistens ein oder zwei WhatsApp Nachrichten im Sperrbildschirm angezeigt werden und erst beim öffnen der App alle anderen Nachrichten erst dann angezeigt werden.

Beim Versender erscheint nur ein hacken wie man mir sagte.

Ich habe alle Einstellungen in der Mitteilungszentrale richtig eingestellt, WhatsApp neu installiert, Telefon neu gestartet, nun bin ich mit meinem Latein am Ende, hat jemand eine Idee was das sein kann?

Vielleicht liegt es am aktuellem Update von WA?

Dank

GRuss tranf
 

flex23

Morgenduft
Registriert
09.02.09
Beiträge
166
Hallo,

die aktuellste iOS ist seit gestern die 11.03 :)
Das Problem mit WhatsApp ist schon bekannt und hoffe ich wird bald gefixt,
du bist nicht der einzige mit den Problem.

MFG

Flex23
 
  • Like
Reaktionen: Scoty43

Orlandi

Erdapfel
Registriert
12.10.17
Beiträge
5
Danke für die Antwort.

11.03 habe ich nun auch drauf.
Es ist schon nervig. Liegt es denn an WhatsApp oder iOS?

Danke

Lg
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Gleiches Problem hier.

...

Beim Versender erscheint nur ein hacken wie man mir sagte.

...

Und bei diesen Sätzen lese ich immer wieder minutenlang (OK, das liegt dann auch an mir) bis ich verstehe, das ein Haken gemeint sein muß ...
 

Mitglied_171097

Gast
Gab heute ein Update nochmal von Whatsapp.
 

Orlandi

Erdapfel
Registriert
12.10.17
Beiträge
5
ICH habe auch das Wa Update gemacht, Fehler bleibt weiterhin.
 

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
Eine Hintergrundaktualisierung muss für Whatsapp und Co nicht aktiv sein.
Die Nachrichten werden per Push übertragen.... und nicht im Hintergrund.
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Eventuell checken ob die Hintergrundaktualisierung für WhatsApp versehentlich aus ist.

Einstellungen > Allgemein > Hintergrundaktualisierung

Dort auf WLAN & mobile Daten stellen und checken ob WhatsApp aktiviert ist.

Dazu hier noch die Lösungswege vom Whatsapp-FAQ, die aber erwartungsgemäß nichtssagend sind.

https://faq.whatsapp.com/de/iphone/21069306/?category=5245260
Hatte ich direkt als erstes gecheckt, beim ersten bemerken des Fehlers. Das Problem kann man leider nicht selbst lösen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Es ist doch bekannt, dass es an WhatsApp liegt.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Muss hier anmerken, dass die OS-Versionen 11.xx bisher auch nicht wirklich gut waren.
Hatte massive Probleme mit einigen Apps, manche starten trotz Neuinstallation einfach nicht und mein Akku ist innerhalb eines halben Tages leer.
In der letzten 10er OS hielt der Akku fast 2 Tage bei identischem Nutzerverhalten.

Also nur an WA kann es nicht liegen.
 

DerSmartphoneTyp

Jonagold
Registriert
16.10.17
Beiträge
20
Eine Hintergrundaktualisierung muss für Whatsapp und Co nicht aktiv sein.
Die Nachrichten werden per Push übertragen.... und nicht im Hintergrund.

Danke, wieder was gelernt ;)

Dann hoffen wir auf baldige Updates.

Bin mit meiner Akkulaufzeit übrigens auch nicht sehr zufrieden. Hat sich quasi halbiert, richtig schlimm. Wenn ich z.B. 10 Minuten mit AR rumspiele sinlt der Akku von 48% auf 23%.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Muss hier anmerken, dass die OS-Versionen 11.xx bisher auch nicht wirklich gut waren.
Hatte massive Probleme mit einigen Apps, manche starten trotz Neuinstallation einfach nicht und mein Akku ist innerhalb eines halben Tages leer.
In der letzten 10er OS hielt der Akku fast 2 Tage bei identischem Nutzerverhalten.

Also nur an WA kann es nicht liegen.

Es ging doch nur um die fehlenden Pushnachrichten.

Ich habe keine Akkuprobleme mit iOS 11.03
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Es ging doch nur um die fehlenden Pushnachrichten.

Ich habe keine Akkuprobleme mit iOS 11.03

Du schreibst ja ständig dass bei DIr alles gut sei und Du keine Probleme hast - finde ich klasse für Dich.
Aber gestatte bitte den Anderen Ihre Probleme zu benennen ohne ständig zu posten, dass DU kein Problem hast.
 

Ferdn

Stechapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
158
WhatsApp stellt auch hier trotz Update und iOS 11.0.3 nicht zuverlässig zu. Ebenso habe ich Akku-Probleme und Probleme mit diversen Apps. Ging mir bei den vorangegangenen iOS-Versionen nicht so.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Du schreibst ja ständig dass bei DIr alles gut sei und Du keine Probleme hast - finde ich klasse für Dich.
Aber gestatte bitte den Anderen Ihre Probleme zu benennen ohne ständig zu posten, dass DU kein Problem hast.
Beide Seiten zu betrachten wäre aber meiner Meinung sinnvoller. Eines der Probleme im Netz ist ja, dass man durch die Filterblasen einen falschen Eindruck bekommt und einzelne Probleme zu generellen Problemen werden, weil sich nur User mit negativen Feedback äußern.

Insofern finde ich es absolut richtig, wenn sich User melden, welche keine derartigen Bugs bei ihren Geräten erdulden müssen.

Und das tue ich hiermit auch. 8Plus mit 11.0.3 (per OTA von 11 geupdatet), T-Mobil, keine Probleme mit Pushnachrichten und Akku-Laufzeit.

Vielleicht helfen auch vollständige Angaben zum Gerät und Netzbetreiber, um Fehler eventuell eingrenzen zu können.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia