• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Whatsapp Gruppen auf dem iPhone finden

ivigu

Erdapfel
Registriert
28.08.15
Beiträge
2
Ich finde einfach keine Information dazu, wie ich Whatsapp Gruppen, an denen ich teilnehme, oder die ich sogar selbst erstellt habe auf meinem iPhone 6+ einfach finden kann. Im Moment scrolle ich in meinen Chats so lange nach unten, bis ich die letzte Nachricht aus der Gruppe gefunden habe. Aber das erscheint mir sehr unkomfortabel. Kann mir irgend jemand sagen, ob es eine einfachere Lösung gibt?
 

Mitglied 105235

Gast
Wische in Whats App von Oben nach Unten, so das du "Broadcast-Listen" und eine "Neue Gruppe" erstellen kannst. Drüber hast du dann auch noch eine Suchleiste, dort kannst du den Gruppennamen eingeben und gelangst so sofort zu der Gruppe.

Eine andere Möglichkeit gibt es nicht, du kannst aber ja mal an WhatsApp einen Vorschlag schicken. Ob sie diesen umsetzten weis aber niemand außer die Entwickler selber.
 
  • Like
Reaktionen: ivigu

ivigu

Erdapfel
Registriert
28.08.15
Beiträge
2
Vielen Dank. Das funktioniert schon mal ganz gut. Aber besser wäre noch eine Auflistung der Gruppen, an denen man teilnimmt, denn so kann man nur die Gruppen finden, bie denen man sich an den Namen erinnert. Vielleicht werde ich das wirklich machen mit dem Vorschlag.
 

djudo

Erdapfel
Registriert
13.07.16
Beiträge
1
Vielen Dank. Das funktioniert schon mal ganz gut. Aber besser wäre noch eine Auflistung der Gruppen, an denen man teilnimmt, denn so kann man nur die Gruppen finden, bie denen man sich an den Namen erinnert. Vielleicht werde ich das wirklich machen mit dem Vorschlag.

Diesen Vorschlag umzusetzen dürfte kein Problem sein. In der WhatsApp App auf dem Blackberry gibt es das nämlich schon. Da ist unten ein Button "Gruppen".
In der Hinsicht vermisse ich mein Blackberry schon ein wenig ;)
 

chessner

Erdapfel
Registriert
20.07.18
Beiträge
1
Ich habe alle meine Gruppen mit einem post-fix "(Gruppe)" versehen (Bsp.: Fußballfreunde (Gruppe) ); WhatsApp sieht das als Name und somit kannst Du im Suchfenster einfach GRUPPE eingeben und WhatsApp listet alle Namen auf, in der der Begriff "Gruppe" vorkommt; zugegebenermaßen ein "billiger und handgemachter" Workaround - aber er funktioniert. ;)