• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WhatsApp für iPad/Apple Watch?

PlatzH1R5CH

Roter Delicious
Registriert
18.05.15
Beiträge
94
Hallo zusammen,

gibt es eigentlich News bezüglich der App WhatsApp für iPad und Apple Watch? Meines Erachtens ist es sehr still darum geworden. Ich weiß sehr wohl, dass es für das iPad Drittanbieter-Apps gibt, aber ich bevorzuge doch lieber das Original, sofern (bald) verfügbar.
Auch erschließt sich mir nicht, warum Apple offenbar wenig daran liegt, diese doch sehr verbreitete App für die Watch anzubieten.

Gruß
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Die Hoffnung auf ein WhatsApp für die Apple Watch kannst du wohl aufgeben.
Wenn Facebook das wollen würde, gäbe es die App schon.
 

andvol

Gala
Registriert
26.12.17
Beiträge
49
Benutze für die Watch und Whatsapp ‚WatchChat‘. Klappt sehr gut damit. Definitiv die paar Euro wert.
Von Facebook/Whatsapp kommt diesbezüglich ja nichts, war/ist auch auch auf der Samsung Gear so.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Was man zu WatchChat immer dazu sagen muss (deswegen habe ich es wieder zurückgegeben):

- öffnet man es, kann es bis zu 30 Sekunden dauern, bis die Chats geladen sind
- Push Nachrichten kommen immer vom iOS System (also auch die verschwommenen Bilder); d.h. Man bekommt eine Nachricht, sieht die Push von iOS auf der Uhr, dann schließt man das, öffnet WatchChat, wartet 30 Sekunden und kann dann Antworten.

Ich finde es praxisfern. Das liegt nicht am Entwickler, sondern einfach an dem Umstand, dass WatchChat "Whatsapp Web" nutzt.

Das sollte auf jeden Fall immer gesagt werden, bevor man WatchChat empfiehlt. Daher sage ich z.B.: definitiv nicht die "paar €" Wert.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Was man zu WatchChat immer dazu sagen muss (deswegen habe ich es wieder zurückgegeben):

- öffnet man es, kann es bis zu 30 Sekunden dauern, bis die Chats geladen sind
- Push Nachrichten kommen immer vom iOS System (also auch die verschwommenen Bilder); d.h. Man bekommt eine Nachricht, sieht die Push von iOS auf der Uhr, dann schließt man das, öffnet WatchChat, wartet 30 Sekunden und kann dann Antworten.

Ich finde es praxisfern. Das liegt nicht am Entwickler, sondern einfach an dem Umstand, dass WatchChat "Whatsapp Web" nutzt.

Das sollte auf jeden Fall immer gesagt werden, bevor man WatchChat empfiehlt. Daher sage ich z.B.: definitiv nicht die "paar €" Wert.

Unterschreibe ich so!
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Warte auch noch auf WhatsApp für das iPad mini...