• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 8] WhatsApp Chats von Iphone 5 auf Iphone 6+ übertragen PROBLEM

Tim3001

Erdapfel
Registriert
08.05.15
Beiträge
3
Hallo Leute,

folgendes Problem: Ich habe ein normales Backup bei Itunes mit meinem Iphone 5 gemacht. Das neue Iphone 6+ habe ich dann mit diesem Backup des Iphone 5 wiederhergestellt. Dies hat auch soweit alles geklappt und alle meine Daten von Iphone 5 sind nun auf dem neuen Iphone 6+. Nur habe ich leider nicht an Whatsapp gedacht. Ich dachte alle Chats wären nun auch auf dem neuen Iphone. Somit habe ich als Whatsapp nach meiner Handynr. gefragt hat diese eingetragen und habe anschließend einen Code per SMS bekommen um mich zu verifizieren. Dies habe ich dann auch getan. Nun will Whatsapp meine Chats per iCloud auf das Iphone 6+ übertragen. Da ich iCloud nicht benutzte sind die Chats dort natürlich nicht gespeichert. Wenn ich dann auf "Weiter" klicke kommt diese Meldung: "Aus iCloud wiederherstellen Hiermit löschen Sie den Chatverlauf endgültig eine spätere Wiederherstellung ist nicht möglich." Ich kann nun zwischen "Nicht wiederherstellen" und "Abbrechen" auswählen. Will meine Chats auf keinen Fall verlieren. Was kann ich nun machen damit ich meine Chats vom Iphone 5 auf mein Iphone 6 bekomme ? habe auch erst jetzt erfahren das man mit Whatsapp ein Backup der Chats machen kann. Habe dies aber leider auch nicht genutzt. Auf meinem alten Iphone wollte ich nun nachträglich dieses Backup durchführen (entweder mit iCloud oder über Whatsapp). Dort kam nun aber die Meldung das Whatsapp auf einem anderen Handy benuzt wird, halt auf meinem Iphone 6+ o_O und ich soll nun wieder eine Handynr. angeben. Ist nun trotzdem noch irgendwie ein Backup der Chats möglich und die übertragung der Chats aufs neue Iphone oder ist es jetzt schon zuspät ?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
Hallo!

Normalerweise solltest du die WhatsApp-Daten auch über ein iTunes-Backup ohne Probleme übertragen können. Was passiert denn, wenn du in WhatsApp auf "nicht wiederherstellen" klickst? Sind die Chats dann nicht vorhanden am iPhone 6?

Ansonsten: Einfach WhatsApp am iPhone 5 nochmal aktivieren (SIM-Karte musst du nicht einmal wechseln, einfach den SMS-Code der an die Nummer geschickt wird eingeben), iCloud-Backup in WhatsApp aktivieren und das selbe Spiel am iPhone 6 nochmal.
 
  • Like
Reaktionen: -_ Dissidia _-

Tim3001

Erdapfel
Registriert
08.05.15
Beiträge
3
Danke schonmal für den Tipp :) habe Whatsapp nun auf dem alten Handy wieder zum laufen gebracht. Das beruhigt mich schonmal. Also hab jetzt iCloud aktiviert. Wenn ich jetzt über Whatsapp ein Chat-Backup durchführe, stockt dieses. "Backup wird erstellt..." "Hochgeladen 0 von 421,8 MB" und das Ladesymbol ist da. Auch nach einer Stunde und einer Meldung das man es nochmal versuchen soll, passiert leider nichts. Woran kann das liegen?
 

Tim3001

Erdapfel
Registriert
08.05.15
Beiträge
3
hat sich erledigt. Habe mich mit iCloud abgemeldet und das alte Iphone neu gestartet. Danach lies sich ein Backup mit Whatsapp durchführen. Danach konnte ich auf dem Iphone 6 bei Whatsapp die Chats aus der Cloud holen. Danke für deine Hilfe !
 
  • Like
Reaktionen: -_ Dissidia _-

Hashtag

Erdapfel
Registriert
12.05.15
Beiträge
1
Hey Leute!:)
Hab mich mal angemeldet weil ich hierzu ne Frage habe.
Ich habe im Prinzip das gleiche Problem wie der User oben, bloß habe ich nach dem Wechsel aufs Iphone 6 das Iphone 5 mit unserer Festznetznummer verbunden. Dementsprechend kroege ich, wenn ich die Sim Karte wieder aufs 5er Wechsel, kein Backup hin, weil der das ja nur mit der identischen Nummer verknüpft. Jand ne Idee?:/
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Eine Festnetznummer? Auf dem iPhone? Wie meinen? ;)
Im Grunde, wenn ich das richtig verstehe geht das nur über "Nummer ändern" in WA selbst.