• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Whatsapp Chats von Android zu iPhone (Jailbreak)

simonbratko

Granny Smith
Registriert
07.01.15
Beiträge
13
Hey liebe Community

Ich bin neu hier und bitte euch direkt mal um Hilfe.
Ich bin seit Tagen am suchen, um meine whatsapp Chats, Bilder etc. auf mein iPhone 5s (iOS 8.1.2 JB) zu transferieren.

Ist es möglich ? Ich habe von einem Programms namens "Backuptrans" gehört aber finde weder Erfahrungen von Leuten mit diesem Programm, noch glaube ich dass das ernsthaft funktioniert.

Es muss doch einen Weg geben, habe auch gelesen dass es auf jeden Fall mit einem Jailbreak gehen soll (den hab ich bereits)

Danke im Voraus


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

simonbratko

Granny Smith
Registriert
07.01.15
Beiträge
13
Funktioniert das ? Bezweifle ich stark da ich nirgends was finde wo jemand mit diesem Programm Erfolg hatte :(

Geht das nicht irgendwie mit einem Jailbreak ohne das Programm ?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

simonbratko

Granny Smith
Registriert
07.01.15
Beiträge
13
Hat denn jemand Erfahrung mit diesem Programm ? Und 20€ sind schon nicht wenig für eine einmalige Nutzung


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich braucht beim Wechsel keinen Verlauf. Selbst die SMS sind mir Wurst gewesen. ;) Lass dir die Wichtigen sachen doch noch mal schicken oder du machst Screenshots ;)

Das spart die 20 Euro und es Funktioniert 100%.
 

simonbratko

Granny Smith
Registriert
07.01.15
Beiträge
13
Das wäre der einfachste Weg aber die Verläufe sind wichtig


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Dann kauf dir für 10 Euro ne Prepaidkarte und schick dir die Verläufe auf die Nummer. Übern iCloud sync könntest du das dann auf deine Nummer zurück schieben. Was anderes fällt mir nicht ein.
 

simonbratko

Granny Smith
Registriert
07.01.15
Beiträge
13
Hab gerade gelesen dass das funktioniert indem man die Datenbank des Android Backups entschlüsselt und dann konvertiert sodass es iOS kompatibel ist und dann einfach einfügen, nur leider hab ich null Ahnung wie das geht haha bin kein Programmierer
 

jupp

Damasonrenette
Registriert
11.07.10
Beiträge
488
Moin,
macht Whattsapp bei Android kein automatisches Backup in der Wolke, sowie auf dem IPhone in der ICloud?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Nein, es legt eine db Datei an. Ich bin mir aber nicht sicher ob das iPhone dann damit was anfangen kann. ;)
 

simonbratko

Granny Smith
Registriert
07.01.15
Beiträge
13
ImageUploadedByApfeltalk1420648111.628773.jpg ImageUploadedByApfeltalk1420648146.693655.jpg

Schaut mal, kann sowas klappen ?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk