Whatsapp Chat-Verlauf gelöscht nach Update 2.12.11?

Hanni96

Erdapfel
Registriert
16.11.15
Beiträge
4
Hi alle zusammen,

Ich habe soeben mein Whatsapp auf meinem iPhone 6 auf die neueste Version (2.12.11) geupdatet. Als ich diese nun öffnen wollte, erschien auf dem Bildschirm, dass ich den Chat-Verlauf wiederherstellen solle, da Whatsapp ein Problem zu haben scheint. Als ich nun auf wiederherstellen klickte, wird mir jedes Mal bei 7% angezeigt, dass Whatsapp den Verlauf nicht wiederherstellen konnte und ich ihm aus der Cloud wiederherstellen solle. Ein Backup in der Cloud habe ich allerdings irgendwann letztes Jahr mal gemacht. Wie kann es sein, dass Whatsapp nach einem Update nicht mehr funktioniert? Genügen Speicherplatz habe ich noch, ca. 2gb. Außerdem ist es merkwürdig, dass ich neue Nachrichten in den Mitteilungen bekomme.
Würde mich über schnelle Hilfe zur Behebung des Problems freuen !
 

Anhänge

  • 0_big.png
    0_big.png
    39,1 KB · Aufrufe: 352
  • 1_big.png
    1_big.png
    36 KB · Aufrufe: 148

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Warte einfach mal ein wenig noch ab, bevor Du Dir da was "übereilig" zerschießt.
Serverprobleme gibt es überall mal.

Ein Update geht allerdings nicht an Deine Bestandsdaten. Die liegen irgendwo auf dem Gerät selbst.
Ich habe noch nie ein Cloud-Backup von WhatsApp gemacht und bei sämtlichen Telefonwechseln hatte ich meinen WhatsApp Verlauf aus einem iTunes-Backup wieder auf dem neuen iPhone.

Das wäre dann, wenn Du ein relativ frisches Update Deines iPhone in der Cloud oder in iTunes hast, der Weisheit letzter Schluß es damit zu versuchen, sofern sich das Problem nach ein paar Stunden oder einem Neustart des Telefons nicht automatisch löst.
 

Hanni96

Erdapfel
Registriert
16.11.15
Beiträge
4
Warte einfach mal ein wenig noch ab, bevor Du Dir da was "übereilig" zerschießt.
Serverprobleme gibt es überall mal.

Ein Update geht allerdings nicht an Deine Bestandsdaten. Die liegen irgendwo auf dem Gerät selbst.
Ich habe noch nie ein Cloud-Backup von WhatsApp gemacht und bei sämtlichen Telefonwechseln hatte ich meinen WhatsApp Verlauf aus einem iTunes-Backup wieder auf dem neuen iPhone.

Das wäre dann, wenn Du ein relativ frisches Update Deines iPhone in der Cloud oder in iTunes hast, der Weisheit letzter Schluß es damit zu versuchen, sofern sich das Problem nach ein paar Stunden oder einem Neustart des Telefons nicht automatisch löst.
Bin langsam echt am verzweifeln^^
Habe das iPhone schon gefühlt 100 mal neugestartet, aber hat auch nichts gebracht.
Also am besten das iPhone zurücksetzten und aus dem letzten Backup bei iTuns wiederherstellen?!
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Also am besten das iPhone zurücksetzten und aus dem letzten Backup bei iTuns wiederherstellen?!
Nur, wenn das Problem nicht von Seiten WhatsApp irgendwann behoben wird, sofern es am Server oder an Deiner Internetverbindung liegt.
Wenn Du aus einem Backup wiederherstellst, hast Du ja auch den alten Stand von WhatsApp wieder auf dem iPhone.
Wie alt ist Dein letztes Backup vom iPhone?
Das wäre meine letzte aller Möglichkeiten, wenn alles andere nicht hilft.

Ich würde eventuell vorher WhatsApp mal löschen und neu aus dem App-Store laden.
Das ist aber alles in Abhängigkeit von einem iTunes-Backup und dessen Stand. Weil WhatsApp löschen heißt eigentlich auch den Verlauf löschen.

Kannst Du vorher mal versuchen ein anderes WLAN oder anstelle WLAN die mobilen Daten verwenden um den Chatverlauf wieder herzustellen?
 

Hanni96

Erdapfel
Registriert
16.11.15
Beiträge
4
Nur, wenn das Problem nicht von Seiten WhatsApp irgendwann behoben wird, sofern es am Server oder an Deiner Internetverbindung liegt.
Wenn Du aus einem Backup wiederherstellst, hast Du ja auch den alten Stand von WhatsApp wieder auf dem iPhone.
Wie alt ist Dein letztes Backup vom iPhone?
Das wäre meine letzte aller Möglichkeiten, wenn alles andere nicht hilft.

Ich würde eventuell vorher WhatsApp mal löschen und neu aus dem App-Store laden.
Das ist aber alles in Abhängigkeit von einem iTunes-Backup und dessen Stand. Weil WhatsApp löschen heißt eigentlich auch den Verlauf löschen.

Kannst Du vorher mal versuchen ein anderes WLAN oder anstelle WLAN die mobilen Daten verwenden um den Chatverlauf wieder herzustellen?
Am Internet kann es nicht liegen. Whatsapp hat ja anscheinend ein Problem damit den Chat-Verlauf zu lesen nach dem Update (siehe Foto welches ich anfangs angehängt habe). Habe es trotzdem mit mobilen Daten versucht, funktioniert auch nicht.
Letztes Backup habe ich eben gemacht und sonst drei Tage alt.
Bleibt mir wohl nichts anderes übrig. Trotzdem sehr ärgerlich !
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Letztes Backup habe ich eben gemacht und sonst drei Tage alt.
Das ist trotzdem sehr löblich. 3 Tage für ein iTunes-Backup vom iPhone ist schon ein guter Wert. ;)

Ärgerlich, weil Dir natürlich dann die Nachrichten aus 3 Tagen verloren gehen.
Ok, aber wenn Du Dich dafür entscheidest ein Backup einzuspielen, dann kannst Du ja auch vorher einfach mal versuchen WhatsApp zu löschen und aus dem AppStore neu zu laden. Das macht ja nun nichts weiter mehr kaputt.

Schau auch mal hier, ob das in etwa zu Deinem Problem passt.
 

Hanni96

Erdapfel
Registriert
16.11.15
Beiträge
4
Das ist trotzdem sehr löblich. 3 Tage für ein iTunes-Backup vom iPhone ist schon ein guter Wert. ;)

Ärgerlich, weil Dir natürlich dann die Nachrichten aus 3 Tagen verloren gehen.
Ok, aber wenn Du Dich dafür entscheidest ein Backup einzuspielen, dann kannst Du ja auch vorher einfach mal versuchen WhatsApp zu löschen und aus dem AppStore neu zu laden. Das macht ja nun nichts weiter mehr kaputt.
Habe ich auch nur gemacht, da ich es vor 3 Tagen zur Reperatur gebracht habe :D
Das Löschen und wieder Installieren hat auch nicht gebracht, hätte dann auch nur aus der Clous die Verläufe wiederherstellen könne, aber da habe ich ja nunmal vor einem Jahr mal ein backup gemacht^^
Versuche erst mal das iPhone mit dem Backup von heute wiederherzustellen, vielleicht klappts dann ja (was ich nicht so wirklich glaube^^)
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ich hatte meinen vorherigen Beitrag noch mal editiert.
Vielleicht liest Du Dir auch noch den verlinkten Text einmal durch. Hilft vielleicht das Problem noch etwas einzugrenzen.
Ich würde nun ein Backup einspielen und versuchen WhatsApp direkt auf die neue Version upzudaten, ohne es zu öffnen.
Wenn das nicht hilft, vielleicht nochmal das gleiche Backup einspielen und dann den Weg gehen, das Update zunächst zu meiden.
 

splixx

Erdapfel
Registriert
19.11.15
Beiträge
1
Mir geht es ganz genauso, bin am 17.11. Abends heim gekommen und seitdem muss ich den "Chat-Verlauf wiederherstellen".
Bei mir brincht es auch bei 7% ab und es wird mir die Variante über iCloud vorgeschlagen. Da ich den Zugriff auf whatsapp inzwischen dringend wieder benötige würde ich dies sogar hinnehmen. Allerdings erhalte ich folgende Melden, wenn ich den Chat-Verlauf über iCloud wieder herstellen möchte: "Entschuldigung, auf Ihrem iPhone ist zu wenig Platz für eine Wiederherstellung eines Backups aus iCloud. Schaffen Sie Platz, indem Sie Videos und Fotos löschen und versuchen es dann erneut." Fakt ist aber, dass das Backup meines whatsapps nur 1.34 Gig hat und ich über 2 Gig auf meinem iPhone frei habe - hier passt also auch etwas nicht zusammen. Kann mir hier jmd weiterhelfen?

Danke schonmal!