• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Whatsapp - Bilder anhängen dauert zu lang

bandle

Granny Smith
Registriert
12.11.11
Beiträge
16
Hallo,

vor ca. einer Woche habe ich festgestellt, dass es knappe 2 Minuten dauert, bis ein Bild aus dem Fotoalbum an eine Nachricht angehängt wird. Weitere Bilder werden dann sofort angehängt. Auch der Versand der Bilder klappt problemlos.

Ich habe dann einfach mal Whatsapp neu installiert, hat aber auch nichts gebracht.

Iphone 6, 64 GB, iOS 8.2

Es könnte passen, dass das Problem erst seit iOS 8.2 da ist.

Wer hat ähnliches festgestellt?

Viele Grüße

Steffen
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Bist du im WLAN oder mobiles Netz? Kann es nicht reproduzieren.
 

TwobeersPower

Erdapfel
Registriert
18.03.15
Beiträge
2
Kann ich reproduzieren. Selbes Problem hier. Iphone 6plus, iOS 8.2

Bug ist auch erst seit dem Update auf iOS 8.2 aufgetreten. Dachte zuerst das Programm hat sich aufgehängt. Man kann normal auf die Fotoalben zugreifen. Wenn man ein Bild auswählt, wird es zwar angewählt (abgedunkelt), aber dann geht erst mal nix mehr für 1-2 Minuten. Artet halt in eine Geduldsprobe aus momentan.
Dachte zuerst meine Bilderanzahl könnte schuld sein, da ich mehr als 10.000 ich auf dem Iphone habe, aber da es genau mit dem iOS Update aufgetreten ist, vermute ich den Fehler eher hier. Ging ja davor problemlos.

Die Verzögerung tritt sowohl im WLAN, als auch mobilen Netz auf.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Bei einzelnen Bildern habe ich keine Probleme, habe gestern jedoch 8 Stück verschickt, da dauerte es auch etwas länger, vermutlich jedoch aufgrund der Speichergrößen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.467
Ich habe das Problem auch es dauert zwar keine 2 Minuten aber schon so 5 Sekunden. Hatte es auch seit iOS 8.2, bin jetzt unter der Beta von iOS 8.3 leider keine Besserung. Es nervt ziemlich. wähle ich zum ersten Bild mehrere hinzu geht das ganz normal flüssig wie früher. Ich hoffe Whatsapp fixt das demnächst. Das verschicken geht auch ohne Probleme bei mir.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.467
Ich habe Fotos Inder Cloud auf dem Handy deaktiviert jetzt geht es wieder so schnell wie früher.
 

bandle

Granny Smith
Registriert
12.11.11
Beiträge
16
Habe ich gemacht, ohne Erfolg leider. Problem besteht unverändert.
 

gav33

Golden Delicious
Registriert
21.01.13
Beiträge
6
Bei mir das gleiche Problem.
Ich habe in der Firma ca 10 Geräte auf iOS 8.2 und eines hat das Problem.
Habt ihr Ideen auf einen Zusammenhang? In einer gewissen Weise müssen die Geräte sich voneinander Absetzen.

Das iPhone mit dem Problem ist ein 128 GB und hat 11k Fotos, was es bei uns von den anderen unterscheidet, aber daran darf es eigentlich nicht liegen.

LG

Jens
 

bandle

Granny Smith
Registriert
12.11.11
Beiträge
16
Hallo,

auch nach dem Update auf iOS 8.3 noch das gleiche Problem.

Es nervt ...
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Liegt ja auch an Whatsapp und nicht an iOS.
Kannst dich gern bei den Entwicklern beschweren..
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Ja, dann muss Whatsapp die iCloud-Benutzung verbessern.
In anderen Messengern geht es problemlos.
 

gav33

Golden Delicious
Registriert
21.01.13
Beiträge
6
Das mit der Cloud wundert mich, denn wir verwenden keine Cloudfunktionen. Also wirklich gar keine.