• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 7] Whatsapp Backup iphone 4

dana87

Erdapfel
Registriert
24.01.15
Beiträge
3
Hallo,

ich möchte gerne ein WhatsApp Backup bei meinem alten iphone 4 machen (im Sommer ging das noch problemlos über die Cloud) weil ich WhatsApp komplett auf mein neues iphone übertragen möchte, aber wenn ich auf Backup drücke dann steht da stundenlang upload aber die Prozentzahl ändert sich nicht und es tut sich auch sonst nichts. Es ist sonst alles richtig eingestellt also die cloud ist nicht deaktiviert und hat auch genug Speicherplatz.

Liegt es vielleicht daran das auf dem alten iPhone noch iOS 7 ist und seit iOS 8 die Cloud ja jetzt ein wenig anders ist?

Könnte ich sonst über ein Backup des iphone 4 über itunes meine Apps mit den Inhalten auf das neue Iphone (Iphone 5s) übertragen? Würde wahnsinnig gern die ganzen Chats behalten und keinen kompletten restart beim neuen iphone haben .... :)

Wenn mir jemand weiterhelfen kann würde ich mich sehr freuen, danke :)
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Könnte ich sonst über ein Backup des iphone 4 über itunes meine Apps mit den Inhalten auf das neue Iphone (Iphone 5s) übertragen?
Hallo dana und willkommen im Forum,

wenn du in iTunes ein Backup verschlüsselt anlegst hast du auf dem neuen iPhone auch alle Passwörter mit incl. ;)
Zudem kannst du in iTunes noch ein Backup in die Cloud generieren. Damit ist dann auch dein Whatsappverlauf incl.

Falls du dir unsicher bist kannst du ja das neue iPhone mit dem Vorhanden Backup installieren und schauen ob Whatsapp komplett mit rüber genommen wurde. Am 4er würde ich bis dahin nix machen.
 

dana87

Erdapfel
Registriert
24.01.15
Beiträge
3
Vielen Dank :) Ich dachte backups sind immer verschlüsselt? Muss ich da extra etwas einstellen? Ich schließe immer nur das iphone ans macbook und dann lass ich es synchronisieren dann hab ich ja automatisch ein backup? Und nur das ich es richtig versteh, dann muss ich noch anklicken das ich das iphone backup in der cloud haben will?

Und es ist kein problem das das backup dann iOS 7 ist und auf dem neuen iphone aber iOS 8 ist?

Danke für die Infos :)
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Fast... "iPhone Backup verschlüsseln" muss angeklickt sein. Ich glaube automatisch ist das in iTunes nicht aktiviert.
Die iOS Version ist "wurscht". Die Apps werden sowieso neu aus dem Store geladen. :) Da bist du mit dem neuen Up-To-Date.

Ich hatte bei meinem Wechlel beides Syncronisiert und hatte gar keine Probleme und alles wieder so wie es vorher war. :)
 

dana87

Erdapfel
Registriert
24.01.15
Beiträge
3
super danke :) mir geht es eigentlich nur um whatsapp weil ich mir nicht jeden chatverlauf einzeln per email schicken will vorher und ich ja vor erscheinen von iOS 8 problemlos über whatsapp ein backup in die cloud machen konnte und dann auf einem neuen gerät oder neuinstallation von whatsapp dieses aufspielen konnte..
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Soweit ich gelesen habe macht Whatsapp nachts um vier automatisch ein Backup. Ich hab das unter iOS aber noch nie gemacht. Das läuft über die cloud und über iTunes automatisch mit :)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk