• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WhatsApp Backup in iCloud speichern / Datenvolumen

Keller1994

Erdapfel
Registriert
01.07.19
Beiträge
1
Guten Morgen,

ich hab da mal zwei Fragen:

1.) Ich habe ein iPhone 6 mit 16 gb Speicherplatz. Nun würde ich gerne ein WhatsApp Backup erstellen, jedoch ist dies nicht möglich. Es kommt die Fehlermeldung:

"Backup konnte nicht abgeschlossen werden, da es nicht genügend freien Speicherplatz auf den Telefon gibt. Vergewissere dich, dass du mindestens 2,06 gb frei hast."

Jetzt wollte ich mal fragen, ob ich dieses Backup auch in die iCloud laden kann, da ich dort noch über 40 gb frei habe.

Und

2.) Mein WhatsApp verbraucht manchmal sehr viel Datenvolumen, teilweise sind da auf einmal 1 gb Datenvolumen innerhalb von 5 Minuten weg. Was kann man dagegen tun?

Vielen Dank schon einmal im Voraus!
 

Spreepirat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.07.12
Beiträge
443
Moin,
das Whatsapp-Backup wird immer in die iCloud gespeichert; eine lokale Sicherung ist soweit ich weiß nicht vorgesehen. Whatsapp selbst braucht halt etwas freien Speicher um das Backup hochladen zu können; um ein Backup in iCloud speichern zu können mußt Du halt erstmal etwas Speicher auf dem Telefon frei machen.
Zu 2.) kann ich Dir leider nichts sagen.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf