• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Whatsapp auf neues iPhone mit neuer Nummer übertragen

Dashy

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.10.17
Beiträge
3
Hallo,
wie bleiben meine Chats erhalten wenn ich von einem alten iphone auf ein neues iphone wechsel UND eine NEUE Nummer bekomme? Also neues Gerät, neue Nummer, aber alten Whatsapp account samt verläufe?
Wie genau muss ich da vorgehen?
Bitte um Hilfe!
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.443
Das wird mit einer neuen Nummer nicht funktionieren. Nimm doch Deine "Alte" einfach mit.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Nummer vorher in Whatsapp ändern, dann Backup in iCloud und auf dem neuen iPhone dann das Backup einspielen und fertig.
Sollte aber eigentlich unabhängig von der Nummer gehen oder?
 
  • Like
Reaktionen: Dashy

Matschgo

Allington Pepping
Registriert
01.02.09
Beiträge
193
ne, musst die Nummer vorher ändern im alten Handy und dann kannst erst umziehen
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

derbermoe

Idared
Registriert
28.09.10
Beiträge
28
Hallo zusammen. Ich habe auch ein neues iPhone mit neuer Nummer, aber kein Zugriff mehr auf das alte Handy und somit auch keine Möglichkeit, dort die Nummer zu ändern. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit, das letzte Backup (iCloud, jeweils aktuelles iOS) einzuspielen?
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
scrolle doch mal zurück, in den vorherigen Threads stehen alle relevanten Infos zu deinem Problem.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Hallo zusammen. Ich habe auch ein neues iPhone mit neuer Nummer, aber kein Zugriff mehr auf das alte Handy und somit auch keine Möglichkeit, dort die Nummer zu ändern. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit, das letzte Backup (iCloud, jeweils aktuelles iOS) einzuspielen?

WhatsApp auf neuem Gerät mit alter Nummer einrichten und Backup einspielen... dann die Nummer ändern in WhatsApp :)
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

derbermoe

Idared
Registriert
28.09.10
Beiträge
28
Naja genau das geht eben nicht, weil ich nicht nur keinen Zugriff mehr auf mein altes Handy habe, sondern auch keine SIM-Karte mehr für die alte Nummer habe (war ein Diensthandy).
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Ok das wusste ich nicht bzw. hab es evtl überlesen.. dann wird es wohl schlecht aussehen ;)
 

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
636
Ich benutze den Schrott zwar nicht, aber sollte es nicht gehen,über einen Mac/Windows Client die Nummer zu ändern.Also bei Telegram geht es.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Es gibt derzeit noch keinen nativen WhatsApp-Client für Mac/Windows.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf