• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WhatsApp auf dem iPad Vorgehensweise funktioniert nicht!

Scoutout

Goldparmäne
Registriert
23.07.08
Beiträge
564
Tach Leuz

Also ich hätte gerne WhatsApp auf meinem iPad und dafür gibt es eine ganz bestimmte Vorgehensweise, die ich hier nicht wiederholen möchte. Es geht im wesentlichen darum, dass man anstelle der mobile Seite, die auf dem iPad erscheint, die Desktop Seite anfordern muss (Bild 1). Das habe ich mehrheitlich versucht. Funktioniert aber nicht. Weil es kommt wieder die mobile Website und immer dieselbe Nachricht in Safari unter iOS 9.1 (Bild 2).
Was ist falsch!?!?!

Thänx 4 Feedback

Edit: Das mit den Bildern hier ist ja eine grauenhafte Niefelei, sorry!!!
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    583,4 KB · Aufrufe: 170
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    564,7 KB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet:

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Versuch es mal ohne den privaten Modus von Safari.

Falls du irgendwelche AdBlocker installiert hast würde ich die auch mal testweise deaktivieren.
 

Scoutout

Goldparmäne
Registriert
23.07.08
Beiträge
564
Versuch es mal ohne den privaten Modus von Safari.

Falls du irgendwelche AdBlocker installiert hast würde ich die auch mal testweise deaktivieren.

Privat war permanent aktiviert. Ohne hats geklappt. Vielen Dank für die speditive und hilfreiche Antwort.

Scoutout
 

Scoutout

Goldparmäne
Registriert
23.07.08
Beiträge
564
So! Und jetzt weiss ich wirklich nicht wohin ich mit dieser Frage soll. Der Admin kann sie ja dann in die richtige Schublade legen, sorry.

Ich habe eine Website auf meinem Homebildschirm gespeichert (Die WA von vorher). Ich möchte nun aber das Bild ändern. Das heisst die Erscheinung, wie sie sich auf dem Home Bildschirm präsentiert. Geht das? Und falls ja, wie?

Danke für Antworten und Danke für die richtige Platzierung!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ohne Jailbreak ist eine Änderung des dargestellen Icons nicht möglich.
 

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Ich bin noch nicht dahinter gestiegen, wie WhatsApp auf dem iPad (mini 4 LTE, also mit SIM-Karte, die auch angenommen) funktioniert.

Die WhatsApp-App für das iPad, die recht schlecht bewertet wird, habe ich per iTunes geladen, aber beim Synchronisieren heißt es, für diese iPad-Version sei sie nicht verwendbar.

Kann man die iPad-Version tatsächlich wie auf dem iPhone (natürlich ohne Telefon, aber das ganze Chat-Angebot) nutzen?
(Ich möchte das iPhone 6 Plus gegen das iPad mini 4 LTE tauschen.)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Es gibt keine offizielle WhatsApp-Version für das iPad. Es gibt lediglich WhatsApp Web, aber gerade am iPad ist das nicht wirklich dafür geeignet, um darüber ständig erreichbar zu sein. Zudem bräuchtest du für diese Funktion weiterhin ein Smartphone, das mit dem Internet verbunden sein muss.

Wenn du zum Messagen wirklich dein iPhone durch ein iPad ersetzen willst, wirst du wohl auf einen anderen Messenger - der auch eine native App am iPad anbietet - umsteigen müssen (Facebook Messenger, Google Hangouts, Threema, iMessage, ...).
 

rambus

Auralia
Registriert
12.04.12
Beiträge
201
Es gibt im App Store eine App "Messenger for Whatsapp" die gut funktioniert.
Habe es auf einem Ipad Air 2 WIFI.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Kriegst du da auch Benachrichtigungen, wenn neue Messages eingehen?
 

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Es gibt im App Store eine App "Messenger for Whatsapp" die gut funktioniert.
Habe es auf einem Ipad Air 2 WIFI.

„Ist eine Erweiterung Ihres Handys“, ist in der Beschreibung klipp und klar zu lesen.
Somit ist es untauglich, wenn man das iPad ausschließlich nutzen will - und das war schließlich die Anfrage!
 

rambus

Auralia
Registriert
12.04.12
Beiträge
201
@Pseudemys

Das Handy braucht nur online zu sein, mehr nicht. Der Aufbau der App ist gleich
wie auf dem Handy, das einzige Manko ist, dass man keine Videos mailen kann.
 

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Danke, rambus, ich will mich aber zwischen iPhone und iPad entscheiden - beides brauche ich nicht.

Momentan favorisiere ich das iPad, auf dem man mich unterwegs nicht anbimmeln und damit nicht stören kann, ich aber über Viber bei Bedarf telefonieren kann.
Großes Display für Karten und naturkundliche Bestimmungsbücher - so mag ich das!