• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WhatsApp-Anmeldung auf mehreren Geräten

calimero4711

Golden Delicious
Registriert
15.07.18
Beiträge
9
Mion ich besitze ein I Phone 7 Plus 128 Gb und ein I Phone XS Max 256 GB das 7Plus möchte ich für die Arbeit verwenden und das XS max für Privat

Habe für beide Handys je eine SIM Karte von Vodafone- also ein Twin Card für ein Vertrag ein Handy ist immer im Flugmodus nur Welan ist an.

Eine Nummer für beide Handys, dabei sollte ein Handy immer Ausgeschaltet sein.

Jetzt mein Problem bei WhatsApp beide Handys sind mit ein und derselben Nummer Angemeldet ,das Handy was im Netz ist bekomm die neuen Nachrichten von WhatsApp Chatverlauf und hat den Gesamten Verlauf von WhatsApp. Wenn ich jetzt das andere Handy einschalte muss ich das Handy bei WhatsApp neu Anmelden und es fehlen die Nachrichten und die WhatsApp Chatverlauf kann mir bitte einer weiterhelfen um das Problem zu lösen.

Mit Freundlichen Grüßen calimero4711
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo!

WhatsApp unterstützt leider keine Anmeldungen auf mehreren Geräten. Das, was du vorhast, ist nicht möglich. Es gibt lediglich WhatsApp Web, aber das wird auch nicht dem entsprechen, was du gerne hättest, da es für Desktop-Geräte optimiert ist.
 

calimero4711

Golden Delicious
Registriert
15.07.18
Beiträge
9
Das heißt wen ich das jeweilige Handy einschalte muss ich es jedes Mal Anmelden? Bei WhatsApp Handynummer Verifizieren ,und ich habe immer nur den Chatverlauf auf dem jeweiligen Handy und nicht beide Synchron. Oder ein WhatsApp Backup von den jeweiligen Handy aufspielen,gibt es keine andere Lösung wie WhatsApp Verlauf senden

Würde es auf Dauer Probleme geben, wenn ich zwischen den beiden Handys immer Wechsel würde?



Jetzt aber ich ausversehen auf einen Handy eine Sperre von 12 Stunden bis ich es wieder Anmelden kann man das Umgehen
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
@calimero4711
Nochmal: WahtsApp sieht nicht vor, dass man sich auf mehreren Geräten anmeldet (oder ständig hin und herwechselt). Das ist für manche Anwendungsszenarien sicher ärgerlich, aber es ist nunmal so und lässt sich von dir auch nicht ändern. Wäre vielleicht ein anderer Messenger eine Option? Oder du legst dir einen eigenen WhatsApp-Account für das zweite Handy an und führst mit allen Personen einen Gruppenchat (deine beiden Handys + die andere Person)?
 

calimero4711

Golden Delicious
Registriert
15.07.18
Beiträge
9
WhatsApp-Account für das zweite Handy an und führst mit allen Personen einen Gruppenchat (deine beiden
kanns Du mir das bitte erklären wie das geht und was das heißt


Handys + die andere Person)?

Sorry hätte nicht gedacht des es so Kompliziert ist bei WhatsApp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Du hast einfach zwei WhatsApp-Accounts und legst für alle Konversationen Gruppenchats an. Dann bimmeln immer beide Handys, wenn du angeschrieben wirst. Aber wenn du von deinem Handy A eine Nachricht schickst, kommt die natürlich auch auf deinem Handy B als neue Nachricht an. Es ist einfach alles doppelt.
 

loopi

Carola
Registriert
27.09.15
Beiträge
111
Genau dafür kann ich immer wieder Telegram empfehlen. Da kann man sich an mehreren Geräten, im Web, am iPad etc. mit der gleichen Nummer anmelden, alles synchron. Mittlerweile hab 95% meiner für mich wichtigen Chatpartner auf Telegram. Sobald sie die Vorteile erkannt haben nutzen sie es gerne.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Was ist mir WhatsApp Web auf dem zweiten Gerät?
 

Mitglied 105235

Gast
Genau dafür kann ich immer wieder Telegram empfehlen. Da kann man sich an mehreren Geräten, im Web, am iPad etc. mit der gleichen Nummer anmelden, alles synchron. Mittlerweile hab 95% meiner für mich wichtigen Chatpartner auf Telegram. Sobald sie die Vorteile erkannt haben nutzen sie es gerne.
Bringt nicht viel, wenn seine Gegenüber WhatsApp aber nutzen.

Und sag mal die Vorteile, würde mich mal so Interessieren was das so für Vorteile sein sollen.
 

Spreepirat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.07.12
Beiträge
443
Wenn Whatsapp, dann nur wie trexx es vorgeschlagen hat mit Whatsapp Web auf einem der beiden Telefone. Dann hast Du z.B. auf Deinem privaten Telefon den Whatsapp-Account und kannst auf dem Arbeits-Telefon alle Chats gleichzeitig sehen und schreiben. Muß wahrscheinlich nur gelegentlich neu miteinander gekoppelt werden. Und wenn beide Telefone nicht im selben WLAN sind mußt Du wahrscheinlich das Telefon auf dem der Web-Client läuft per WLAN-Hotspot mit dem Telefon koppeln auf dem der Account selbst eingerichtet ist. Anders leider nicht machbar...
 
  • Like
Reaktionen: trexx

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Und wenn beide Telefone nicht im selben WLAN sind mußt Du wahrscheinlich das Telefon auf dem der Web-Client läuft per WLAN-Hotspot mit dem Telefon koppeln auf dem der Account selbst eingerichtet ist. Anders leider nicht machbar...

Muss nicht im selben wlan sein und auch nicht per Hotspot verbunden sein.
Funktioniert nur wenn beide Geräte Internet haben ;)
Muss aber nicht das selbe sein
 
  • Like
Reaktionen: Spreepirat

Spreepirat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.07.12
Beiträge
443
Muss nicht im selben wlan sein und auch nicht per Hotspot verbunden sein.
Funktioniert nur wenn beide Geräte Internet haben ;)
Muss aber nicht das selbe sein

Danke, wieder was gelernt. Ich dachte beide Geräte müssen sich im selben Netzwerk befinden.