• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WhatsApp ändert Nachrichten vor dem senden

sinja276

Erdapfel
Registriert
08.05.17
Beiträge
3
Hallo, ich bin neue hier und hoffe dass ich meine Frage im richtigen Forum stelle. Meine Mutter hat ein iPhone 5s und seit neuestem das Problem, dass ihre Nachrichten vor dem senden Bzw beim senden verändert werden. Sie liest es sich mittlerweile vor den senden noch mal durch und doch stehen in den Nachrichten andere Wörter. Es sind auch immer nur einzelne Worte. Und nicht immer das letzte dass man denken könnte dass vor dem senden doch noch die automatische worterkennung greift. Vielleicht kennt ja jemand hier das Problem und kann mir weiter helfen. Meine Mum ist kurz davor ihr Handy in die Ecke zu pfeffern, da es nicht das einzige Problem ist was sie hat aber für das andere Problem hab ich hier schon Lösungsmöglichkeiten gefunden. Sie müssen nur noch funktionieren Danke schon mal
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.384
Wann ändern sich die Worte, wenn sie beim Schreiben noch richtig und vor dem Senden plötzlich falsch sind? Ich tippe stark auf Auto-Korrektur und die kann man ausschalten.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Zu finden unter Einstellungen -> Tastatur -> AutoKorrektur

Der Vollständigkeit halber.
 

sinja276

Erdapfel
Registriert
08.05.17
Beiträge
3
Nein Autokorrektur ist es nicht. Sie Schreibt die Nachricht zu Ende, liest es sich durch alles korrekt, dann sendet sie und dann steht da zB am Anfang der Nachricht ein anderes Wort als dass was da beim durchlesen noch stand. Autokorrektur ändert ja nicht Wörter die schon richtig da standen. Der Satz ergibt dann auch keinen Sinn mehr. Meine Mutter ist auch nicht die schnellste im tippen so dass sich Flüchtigkeitsfehler einschleichen könnten so wie es bei mir oft der Fall ist
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
764
Einfach mal das Wörterbuch zurücksetzen, bei Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Wörterbuch zurücksetzen