• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Whats App deinstallieren

  • Ersteller Benutzer 213323
  • Erstellt am

Benutzer 213323

Gast
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bzgl. der Deinstallation von Programmen.

Ich habe WhatsApp über die WhatsApp Seite heruntergeladen. Anscheinend war das Softwarepaket korrupt. Nach der Installation funktionierte WhatsApp erst, aber anschließend öffnete es immer zwei Chatfenster zeitgleich.

Ich habe WhatsApp dann deinstalliert. Programm von Programme in den Papierkorb gezogen. Kann ich nachschauen bzw. kontrollieren, ob wirklich alles von der Software deinstalliert wurde oder etwas im Bauch hängen geblieben ist.

Ich habe WhatsApp nun über den AppStore installiert und da läuft es einwandfrei.

Viele Grüße
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Hallo!

In der User-Library könnten noch ein paar Bytes an Daten liegen, das ist aber nicht weiter erwähnenswert.
 

Benutzer 213323

Gast
Und wie komme ich dahin? Könntest du mir das wohl erklären?

Oder habe ich die alten WhatsApp Daten durch die neue Installation über den AppStore überschrieben?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Und wie komme ich dahin? Könntest du mir das wohl erklären?
Aus dem Gedächnis, da ich gerade keinen Computer vor mir habe: Im Finder-Menü auf „Gehe zu“ klicken, mit gedrückter Alt-Taste sollte im Drop-Down-Menü die Library befunden. Im Ordner Application Data solltest du dann fündig werden.

Wenn es sich um dasselbe Programm handelt, ist es gut möglich dass die Daten überschrieben wurden.
 

Benutzer 213323

Gast
Super, danke! Ich habe WhatsApp noch einmal deinstalliert und die Daten über Easyfind gesucht und viele Dateien von gestern (1. Installation) und von heute (2. Installation) gefunden.

Ich habe die Daten alle gelöscht und anschließend WhatsApp noch einmal installiert. Nun sind auch nur noch Dateien vorhanden von heute mit der Uhrzeit der Installation.

Genau das habe ich gesucht. Danke!