• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wetterstation

Juleru

Alkmene
Registriert
18.02.07
Beiträge
33
Hallo zusammen,

bevor ihr mich auf den bereits vorhandenen Thread über die Wetterstation von Netatmo verweist: Das ist leider nicht das, was ich suche.
Ich suche eine Wetterstation, das schon, allerdings ist mir wichtig, dass sie auch ohne Internet funktioniert (sowieso ohne Wlan)! Sprich: Dass man sich auch mal auf einem Feld fernab jeglicher Zivilisation stellen kann, die Wetterstation und einen iPod/ein iPad in den Händen und dann über Bluetooth oder Kabel die Daten auf dem Gerät anschauen kann.
Bevor ihr jetzt sagt: "Kauf dir doch eine normale Wetterstation".... Wichtig wäre, dass es eine App gibt, die diese empfangenen Daten auch aufzeichnet. Soweit ich gesehen habe, kann dies zwar Netatmos App, ABER 1. läuft das über deren Server und 2. ist das, wie gesagt, im Wald oder sonstwo ohne Wlan (Tethering ist im Ausland nun mal teuer) unbrauchbar.

Gibt es eine solche Wetterstation?
 
Zuletzt bearbeitet:

Macruebe

Rhode Island Greening
Registriert
01.06.15
Beiträge
474
Kauf dir einen WLAN Router mit eingebauter SIM Karte (gibt's ab ca 60€) und verwende diesen für irgendeine Wetterstation. Die wo ich kenne funktionieren nur mit einem Cloud Dienst da diese ihre Daten nicht lokal sichern.
 

Juleru

Alkmene
Registriert
18.02.07
Beiträge
33
Wie gesagt, im Ausland ist eine Simkarte alleine wegen der Kosten schon unbrauchbar, plus, der Empfang im Wald und anderen abgelegen Orten ist normalerweise sowieso unter aller Sau.
Abgesehen davon, ich möchte nicht, dass die Daten und mein Standort alle online gespeichert und für was weiß ich was verwendet werden.
Gibt es denn überhaupt andere Wetterstationen, deren Daten man sich auf einem iPod/iPad oder, von mir aus auch, Android-Gerät anschauen kann?
 

Beagle01

Morgenduft
Registriert
31.03.15
Beiträge
167
Ziemliche Frickel/Bastellösung, sollte mit etwas Einarbeit und Kreativität aber funktionieren: Klick
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

lkorsten71

Transparent von Croncels
Registriert
27.09.13
Beiträge
314
Ich glaube der von Elgato Eve Weather Sensor kommt deinen Vorstellung recht nahe s
sonstige Funktionen: Bluetooth, HomeKit kompatibel
Anschlüsse: Bluetooth
Bluetooth-Kompatibilität: Bluetooth 4.0
Stromversorgung: Batteriestrom
Akkus: AA
Gewicht: 86 g
 

Juleru

Alkmene
Registriert
18.02.07
Beiträge
33
Danke, den Sensor von Elgato werde ich mir mal anschauen!

Die selbstgebastelte Lösung mit einem Rasperry Pi sieht zwar auch recht interessant aus, ist als Geschenk aber wohl eher ungünstig, abgesehen von der vermutlich fehlenden App. Danke trotzdem für den Vorschlag.