• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 8] Wetter & Aktien - mal da, mal weg...

doktor73

Fießers Erstling
Registriert
12.02.12
Beiträge
131
Hallo!
Während unter iOS8 in der "Nachrichtenzentrale" (also das, was man durch wischen von oben nach unten sieht) auf meinem iPhone Infos zu Wetter und Aktien, tauchen die Aktien-Infos auf meinem iPad trotz gleicher iOS-Version nicht auf.
Lt. Infos unten im Text der "Nachrichtenzentrale" stammen beim iPhone "Informationen zum Wetter von The Weather Channel", "Aktieninformationen von YAHOO!"; auf dem iPad steht nur der Hinweis zum Wetter, nichts aber von den Aktien...
Wenn ich beim iPhone auf die Wettermeldung tippe, öffnet sich die "Yahoo-Wetter-App", beim iPad passiert nichts (dort ist diese App auch nicht vorhanden).
Die Aktien-App, die ich auf dem iPhone finde und sich bei Antippen der Aktienkurse öffnet, stammt ebenfalls von YAHOO! - diese gibt es auf dem iPad nicht, doch anders als beim Wetter kann man die Aktienkurse offenbar nicht dennoch in die "Nachrichtenzentrale" einfügen?!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
Aktien-App und -Widget gibt es am iPad nicht. Nur das Wetter wird in der Tagesübersicht dargestellt.