• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Western Digital My Book Studio Edition II 2TB

lenni

Ontario
Registriert
19.01.09
Beiträge
349
Ich habe sie jetzt mal bei Amazon bestellt. Bin gespannt, wann die geliefert wird.

lenni
 

allex

Elstar
Registriert
15.09.08
Beiträge
73
Habe auch die WD My Studio II Edition mit 2x1TB und bin damit sehr zufrieden. Ist via FW800 am MacBookPro angeschlossen. Dient als externes Datenarchiv und als TimeMachine Backup Medium. Habe es als RAID1 konfiguriert. Ist nicht partitioniert weswegen TimeMachine die Platte bald vollgeschrieben haben wird :(

Im Betrieb sehr leise. Da TimeMachine jetzt nur mehr wöchentlich sichert, läuft sie eigentlich nur mehr selten an. Die Geschwindigkeit ermittelt via AJA ist in Ordnung:
File Size Sweep
MB___ MB/sec
______Read Write
_128.0_77.6_63.7
_256.0_79.0_66.3
_512.0_78.7_67.6
1024.0_76.9_69.4
2048.0_80.9_66.7
4096.0_80.8_67.0

Noch eine Frage:
Die Platte besitzt noch zusätzlich einen USB und einen freien FW Anschluss. Kann ich daran weitere Geräte z.B. USB/FW Lautsprecher anschließen?

Alex
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
also ich hab eine Western digital Elements mit 1.5TB und da war eine Caviar Green drinnen.

Bin aber nicht wirklich zufrieden, ich meine sie ist schnell, aber dafür beim Kopieren manchmal sehr laut, und sie hat auch keinen Physischen ausschalter sondern nur einen Netzstecker, außerdem ist sie nach der ersten woche schon nicht mehr gegangen, nur ein einbau in einen PC und anschließendes Neuformatieren hat geholfen, weil sie Extern gar nicht mehr erkannt wurde, die daten waren gottseidank noch zu retten, und der Support von Western digital ist auch nicht besonders gut, ich wollte ein neues Netzeil und das ist nach mittlerweile 7 wochen immer noch nicht da.
 

AppelSaft

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.01.09
Beiträge
240
Bei guenstiger.de wurde grade auch ein Anbieter angezeigt, der sie angeblich in 4 Tagen verschickt.
Aber ich vertrau dann doch lieber amazon und hoffe dass sie dort bald verfügbar ist. Zumal amazon.com sie lieferbar hat.
 

Acemachine

Fießers Erstling
Registriert
27.12.09
Beiträge
126
Ich habe die Platte gestern bei arktis.de bestellt. Scheint wohl die Letzte gewesen zu sein. Mitlerweile ist die Platte dort auch nicht mehr lieferbar - Verfügbarkeit wahrscheinlich wieder ab 15.01.10.
Meine wird gerade für den Versand vorbereitet :)

EDIT: Verschickt :) Sollte morgen ankommen *freu*
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr. Apfel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.12.08
Beiträge
260
Was mich wundert ist, dass sie beim Western Digital Online Store und bei Amazon nicht verfügbar ist, aber der Apple Online Store hat sie lieferbar...

Händlern wie Norsk-It und e-Bug sind sowieso uninteressant.
 

Mr. Apfel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.12.08
Beiträge
260
Naja...wenn man im Internet recherchiert, lässt sich nicht viel positives über diese Händler lesen.
 

lenni

Ontario
Registriert
19.01.09
Beiträge
349
Bei Amazon taucht die Platte plötzlich wieder auf: versandfertig in 3-4 Tagen für 250€. Allerdings wird sie dort über "Jacob Elektronik" vertrieben.

Ich hatte sie direkt bei Amazon bestellt und von denen bislang auch noch keine Nachricht erhalten. Scheint ja so, als ob der Markt langsam in Bewegung kommt!:cool:
 

Acemachine

Fießers Erstling
Registriert
27.12.09
Beiträge
126
Naja...wenn man im Internet recherchiert, lässt sich nicht viel positives über diese Händler lesen.

Sie hatten vor geraumer Zeit mal Insolvenz angemeldet, soweit ich weiss.
E-Bug / Norsk-IT haben ihre Ladenlokale nicht weit weg von meinem Wohnort. Ich habe auch schon einige Male dort eingekauft, und kann nichts Negatives berichten.

Bei Amazon taucht die Platte plötzlich wieder auf: versandfertig in 3-4 Tagen für 250€. Allerdings wird sie dort über "Jacob Elektronik" vertrieben.

Ich hatte sie direkt bei Amazon bestellt und von denen bislang auch noch keine Nachricht erhalten. Scheint ja so, als ob der Markt langsam in Bewegung kommt!:cool:

Jacob Elektronik ist auch unter Geizhals.at/de zu finden (mE). Auch schonmal dort bestellt - keine Probleme :)
 

lenni

Ontario
Registriert
19.01.09
Beiträge
349
Jacob Elektronik ist auch unter Geizhals.at/de zu finden (mE). Auch schonmal dort bestellt - keine Probleme :)
...allerdings sind sie 30€ teurer als das ehemalige Amazon-Angebot, das ich bestellt habe... das sitze ich jetzt aus, zumal mein neuer iMac (für den es gedacht ist) auch noch nicht da ist. ;)
 

Mr. Apfel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.12.08
Beiträge
260
So, ich habe jetzt gerade bei Cyberport bestellt.

218,90€ + 6,99 Versand; Lieferzeit ist mit 2-4 Tagen angegeben.

Bin gespannt wann sie ankommt, ich geb dann Bescheid.

Mr. Apfel
 

lenni

Ontario
Registriert
19.01.09
Beiträge
349
Danke für den Tipp, das habe ich jetzt auch gemacht (und bei Amazon storniert).
Komisch, bei mir war sie 3 EURO billiger, also 215,90€ (+6,60€), Lieferzeit ebenfalls 2-4 Tage.

(Ich bin bis 6. verreist, aber ich gebe dann auch hier Bescheid!)

Gruss,
lenni
 

Mr. Apfel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.12.08
Beiträge
260
Waaaaaaaaaas, so eine Sauerei!!! :p

Nein, Spaß bei Seite: Ich habe gerade nochmal bei Cyberport hineingeschaut...ich bezahle mehr, weil ich bei Cyberport.at bestellt habe. Wir in Österreich haben 20% MWSt., daher die Preisdifferenz.

LG und schönen Urlaub
 

lenni

Ontario
Registriert
19.01.09
Beiträge
349
Achso...na dann ist ja alles klar! Dann freuen wir uns doch mal auf unsere "My Books"! ;)

Zu Verwendung derselben habe ich noch einige Fragen...um hier nicht "Off-Topic" zu gehen:
hier ist der Link zu diesem Thema.

Beste Grüße und guten Rutsch!

lenni
 

BlackIceNo1

Granny Smith
Registriert
11.06.08
Beiträge
17
Hallo zusammen,

möchte mich einfach mal in die WD World-Edition-Besitzer mit einreihen!
Ich hab mir die WD WE 2 mit 2 TB zugelegt.
Ich hab sie jetzt in ein Heimnetzwerk mit eingebunden aber seit einigen Tagen fällt mir auf, dass die Übertragungsrate recht langsam ist und die Platte, wenn sie im Ruhezustand ist einen ziemlich nervigen "Pieps-Ton" von sich gibt. Hat jemand dafür eine Erklärung, einen Rat oder einen hilfreichen Kommentar für mich?!

Beste Grüüße