Western Digital My Book 3TB for mac wird nicht erkannt

bersie

Erdapfel
Registriert
30.09.13
Beiträge
5
Hey,

Ich habe mir gerade eine "Western Digital My Book 3TB for mac" gekauft.
Das Problem ist, dass sie an meinem Imac27 am normalen USB-Port weder im finder noch im Festplattendienstprogramm erkannt wird.
Schließe ich sie jedoch über den USB-Port an meiner Tastatur an, wird sie einwandfrei erkannt.

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte und wie man diesen Fehler behebt?


Gruß und Danke

Bersie
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hast Du mal spaßeshalber alle USB-Ports am iMac ausprobiert? Schon sehr eigenartig, das o_O
 

froyo52

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.425
Evtl. Problem, da USB 2.0 am iMac und USB 3.0 an der WD?
 

bersie

Erdapfel
Registriert
30.09.13
Beiträge
5
Danke für die schnellen Antworten!
Ich habe sämtliche USB ports am Imac durchprobiert, und die sind auch USB 3.0. Und die WD sagt sie sei USB 3.0 und natürlich aber auch abwärts kompatibel.
Die Resets werde ich jetzt mal ausprobieren
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das scheint eine iMac Spezialität zu sein. Ich hatte dieses Problem mal mit einem Diktiergerät. Obwohl USB 2 wie sämtliche Ports am iMac, funktionierte das Überspielen nur, wenn das Gerät an der Tastatur hing. Da war gar nichts zu machen. Am MBP gab es diese Probleme nicht.
Vielleicht hilft es die Ports mit einem Zahnbürstel zu reinigen. © @Farafan.
Auf die Idee bin ich damals noch nicht gekommen. So ein Gerät ist ja nicht dauernd angeschlossen, insofern, war mir die Beschränkung nicht tragisch.