• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Werde Ich Ausspioniert ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

YaCora

Granny Smith
Registriert
28.08.14
Beiträge
15
Hallo zusammen

Seit circa drei Monaten habe ich das Gefühl das ich ausspioniert werde.

Komme mir echt schon wie ein paranoid vor.

Naja ich erzähl euch mal eben kurz worum es geht, wenn ich mit der Standardeinstellung von eins IOS7 nach WLAN Verbindung Suche werden nicht alle angezeigt, manchmal wird sogar gar keine erkannt.
Wenn ich jetzt aber irgend ein WLAN listig Programm starten sind die Fehlernetze auf einmal wieder da nur wenn ich irgend eins auswähle und mich verbinden will stürzt sofort mein iPhone ab.
Habe mal ein kleines Video gemacht wie das dann aussieht schaut euch das mal bitte an.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Auch das mehrmalige löschen und wieder aufspielen vom System hat nichts gebracht.
Egal ob mit Jailbreak oder ohne wenn ich meine D1 (congstar) Karte die ich seit Jahren benutzte Einsetze sind die WLAN Netze weg und mein iPhone verbraucht mindestens zehnmal soviel Batterie auch bei Nichtnutzung wenn ich zum Beispiel mein Akku auflade und über Nacht das Handy eingeschaltet lasse ist es morgens auf ihn Fall wieder.

Das mysteriöse ist jetzt wenn ich irgend eine andere Karte einsetzen und nach WLAN Suche sind die Netze da und ich kann mich ganz normal verbinden das Akku hält auch locker 2 Tage.

Was mich sonst außer der WLAN Verbindung skeptisch macht das ich ausspioniert werde ist das ich auf der Congstar Karte keine Daten Volumenbegrenzung habe. normalerweise habe ich ein 500 mb Paket gebucht aber auch wenn ich fünf 6 GB runtergeladen habe, habe ich eine volle Geschwindigkeit.

Irgendwie läuft alles dann zeitverzögert die Programme starten eins oder 2 Sekunden nachdem ich den Icon betätigt habe.

Meine Frage ist, ist es möglich dass ich irgendwie ausspioniert oder gehackt wurde, kann man das anhand irgendeines Protokolls oder Software nachvollziehen ob alles in Ordnung ist oder nicht.

Würde mich echt freuen wenn wir eine Lösung finden, ich bin mir Aufjedenfall sehr sicher dass irgendetwas nicht stimmt.

Bedanke mich schon jetzt für eure Hilfe

Mit freundlichen Grüßen


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Meine Antwort lautet kurz und knapp: Gerät zurücksetzen, kein Backup einspielen, komplett neu einrichten und nicht wieder Deinen Rotz-Jailbreak installieren (Dein Video zeigt definitiv ein jailbroken iPhone!).

Und dann ist alles gut! Kein Mensch spioniert Dich aus. So wie Du sicher bist, dass etwas nicht stimmt, bin ich mir sicher, dass alles wieder stimmt wenn Du das machst, was ich oben geschrieben habe.

Die Netze sind doch nur deswegen weg, weil das iPhone keine 1% - WLANs anzeigt. Da ist doch das Signal so dermaßen schwach, dass eh keine Verbindung zusammenkommen würde.

Also Paranoia echt in allen Ehren, aber das ist schon krass.

Wie gesagt: Jailbreak runter, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass Du ausspioniert wirst ohnehin knapp 0!
 

YaCora

Granny Smith
Registriert
28.08.14
Beiträge
15
Meine Antwort lautet kurz und knapp: Gerät zurücksetzen, kein Backup einspielen, komplett neu einrichten und nicht wieder Deinen Rotz-Jailbreak installieren (Dein Video zeigt definitiv ein jailbroken iPhone!).

Und dann ist alles gut! Kein Mensch spioniert Dich aus. So wie Du sicher bist, dass etwas nicht stimmt, bin ich mir sicher, dass alles wieder stimmt wenn Du das machst, was ich oben geschrieben habe.

Die Netze sind doch nur deswegen weg, weil das iPhone keine 1% - WLANs anzeigt. Da ist doch das Signal so dermaßen schwach, dass eh keine Verbindung zusammenkommen würde.

Also Paranoia echt in allen Ehren, aber das ist schon krass.

Wie gesagt: Jailbreak runter, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass Du ausspioniert wirst ohnehin knapp 0!

Hi

danke erst einmal für deine schnelle Antwort. Aber wie ich es schon geschrieben habe bringt das zurücksetzen nichts , habe es mehrmals zurückgesetzt und frisch installiert. Das hat auch nichts mit dem Jailbreak oder Entfernung der WLAN Verbindungen zu tuen siehe 2. Video .

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Momentan habe ich ein Jailbreak mit pangu auf dem iPhone stimmt aber das Video währe 100% auch ohne Jailbreak gleich. Habe es mit gejailbreaktem iPhone erstellt weil es dafür mehrere WLAN analystic Apps gibt, womit ich das Problem versucht habe besser darzustellen.



Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Wie gesagt: So lange Du hier Videos mit Jailbreak machst, gibt's von mir keine weiteren Hilfestellungen. Des Weiteren - selbst wenn es ohne Jailbreak auch denselben Effekt hat. Wie kommst Du denn von der Tatsache, dass Dir weniger WLANs zur Verfügung gestellt werden, auf die These, dass Du ausspioniert wirst?!? Glaube mir eins: Du bist so ziemlich uninteressant. Und WENN Du ausspioniert werden würdest, dann würdest Du das ja wohl sicher nicht metken. Außerdem: Wenn Du Dein Gerät zurücksetzt und kein Backup einspielst, dann ist es ein iPhone wie JEDES andere auch. Dann müssten alle anderen auch ausspioniert werden.

Logische Folge: Alles Mumpitz. Aber solange Du nicht das machst, was ich Dir vorgeschlagen habe, kannst Du noch 20 Videos uploaden.

Kleine Info noch am Rande: Es ist KEIN einziges WLAN dabei, das eine Signalstärke von über 50% hat. Von daher ist es auch klar, warum Dir das mal so mal so angezeigt wird. Die WLANs sind allesamt so grottig schlecht vom Signal, dass das iPhone sie Dir gar nicht anzeigt.
 

-ApeX-

Querina
Registriert
16.02.13
Beiträge
185
Keine Ahnung ob es wirklich daran liegt, aber vielleicht hat die Sim-Karte einen weg und sollte ausgetauscht werden.
 

YaCora

Granny Smith
Registriert
28.08.14
Beiträge
15
Wie gesagt: So lange Du hier Videos mit Jailbreak machst, gibt's von mir keine weiteren Hilfestellungen. Des Weiteren - selbst wenn es ohne Jailbreak auch denselben Effekt hat. Wie kommst Du denn von der Tatsache, dass Dir weniger WLANs zur Verfügung gestellt werden, auf die These, dass Du ausspioniert wirst?!? Glaube mir eins: Du bist so ziemlich uninteressant. Und WENN Du ausspioniert werden würdest, dann würdest Du das ja wohl sicher nicht metken. Außerdem: Wenn Du Dein Gerät zurücksetzt und kein Backup einspielst, dann ist es ein iPhone wie JEDES andere auch. Dann müssten alle anderen auch ausspioniert werden.

Logische Folge: Alles Mumpitz. Aber solange Du nicht das machst, was ich Dir vorgeschlagen habe, kannst Du noch 20 Videos uploaden.

Kleine Info noch am Rande: Es ist KEIN einziges WLAN dabei, das eine Signalstärke von über 50% hat. Von daher ist es auch klar, warum Dir das mal so mal so angezeigt wird. Die WLANs sind allesamt so grottig schlecht vom Signal, dass das iPhone sie Dir gar nicht anzeigt.
ich habe nie behauptet das ich interessant bin :)) ... Aber Interessent zu sehen wie du das Thema in eine andere Richtung nämlich Jailbreak lenkst.
Deine Aussage das WLAN netze mit weniger als 50% moment Signal schlecht sind zeigt mir dein Wissen über das WLAN/ Funknetz

Komisch nur das alle anderen Geräte mit eines der im Video aufgelisteten Netze funktionieren bis ich die congstar SIM in das gerät einstecke.

Vielleicht gibt es ja noch andere die auf das Problem und meine damit Verbunde frage eingehen können.

Danke dir aber trotzdem für deine Antworten


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ich lenke gar nichts Richtung Jailbreak. Ich behaupte lediglich, dass ein Jailbreak ein großes Risiko darstellt, wenn es darum geht, ohne Probleme mit seinem iPhone zu arbeiten.

Willst Du mir jetzt ernsthaft etwas vorhalten von wegen Wissen über WLAN und Funknetze? Da wäre ich besser mal ganz schnell still! Dein komisches WLAN-Anzeige-Jailbreak- Tool zeigt es Dir ja selbst sehr schön: Die Symbole für die Stärke der WLANs reichen bis maximal einen Strich. Die meisten anderen WLANs haben noch nicht mal diesen Strich.

Und wenn du ein bisschen Experimentierfreudigkeit an den Tag legen würdest, dann könntest Du Dir die Frage, ob es an der Congstar - SIM-Karte liegt, selbst beantworten, indem Du sie doch einfach mal komplett entfernst und dann schaust, ob sich das Verhalten in den WLAN-Einstellungen ernsthaft ändert. Und willst Du wissen, was ich glaube? Nichts wird sich ändern.

"Komisch nur das alle anderen Geräte mit eines der im Video aufgelisteten Netze funktionieren bis ich die congstar SIM in das gerät einstecke."

Aaaah ja. Und was haben alle anderen Geräte mit Deinem iPhone zu tun? Du beschreibst weder, welches der WLAN-Netze Du meinst, noch welche andere Geräte Du nutzt. Und wenn du Hilfe brauchst, dann solltest Du Deine Energie besser in eine detaillierte Fehlerbeschreibung stecken, als den Helfenden mangelndes WLAN-Fachwissen vorzuhalten.

Es ist auch völlig unerheblich, ob es überhaupt ein WLAN- oder SIM-Karten-Problem gibt. Deine eigentliche Frage ist schon seit der ersten Antwort erschöpfend behandelt worden: Nein. Du wirst nicht ausspioniert und nein, es muss nicht zwangsweise am Jailbreak liegen. Es liegt zu 99% an Deinen zig verschiedenen WLANs, die dir eh nicht gehören und wo es Dir ja auch wurscht sein kann, ob Du da rein kommst oder nicht!

Man könnte es vielleicht einfach auch mal mit "Näher an die WLAN-Quelle rangehen" versuchen...
 

Benutzer 176034

Gast
@rootie lenkt Deine Frage nicht in Richtung Jailbreak, sondern stellt Fakten fest, die zur Beseitigung Deines Problems entscheidend sein können.
Das ist ein Unterschied.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

sascha_h

Querina
Registriert
13.07.14
Beiträge
186
Moin zusammen,
Tipp wäre tatsächlich die sim-karte austauschen.
Wieso und ob tatsächlich da ein Zusammenhang mit dem WLan besteht ... das wissen die Apple Entwickler..
Dein Test hat das ja schon gezeigt.

@rootie
Es mag ja vielleicht sogar wohl wahr sein was du schreibst.
Allerdings finde ich hat die Ansprache in deinen Texten die Qualität eines Holzhammers.
Da es den Button nicht gibt "dislike"
 
  • Like
Reaktionen: Doppelpass

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
@sascha_h: Wenn meine Hinweise einfach gänzlich ignoriert werden, hilft nur der Holzhammer. Wenn er Hilfe braucht, dann soll er das probieren was ich geschrieben habe und mir nicht mangelndes Fachwissen unterstellen. Wenn doch hier jeder alles besser weiß, wieso werden dann solche Fragen gestellt?

Ich bin hier in jedem Fall raus aus der Nummer, da hier alles gesagt wurde, was nötig ist. Es ist entweder der Jailbreak oder die SIM-Karte (vielleicht auch ein unwahrscheinlicher Defekt des Handys) aber garantiert keine Spionage. Und damit ist die Frage erschöpfend beantwortet!
 

YaCora

Granny Smith
Registriert
28.08.14
Beiträge
15
Moin zusammen,

Das mit der Spionage war nur eine vorsichtige frage, und mir ist schon bewusst das die Wahrscheinlichkeit sehr klein ist das da was dran ist, was auch gut so ist...

Nur nach dem was man in den letzten Monaten über das Thema erfährt macht einen schon übervorsichtig.

Habe auch keinen mangelndes Wissen oder sonstiges vorgeworfen bin neu in diesem Forum und kann mir deshalb nicht ein Bild von einem User machen um sein Fachwissen oder die Qualität seiner Beiträge zu beurteilen.

Um wieder zurück zum Thema zu kommen ....

Der hohe Energieverbrauch des iphones hatte wirklich was mit der SIM karte zu tuen.
Die extrem dünne Schutzfolie was das chip der SIM schützen soll hat sich mit den Jahren des Gebrauchs abgenutzt.
Das muss im iPhone einen Fehler verursachen was zur hohem Energieverbrauch und WLAN verbindungsprobleme führt.

Jetzt mit der SIM-karte funktioniert das iPhone wieder so wie es funktionieren sollte, die WLAN Netze werden alle auch die mit weniger als 20% werden von IOS7 erkannt und es wird erfolgreich eine Verbindung hergestellt.

Es hatte also zum Glück nichts mit Spionage zu tuen

Und auch nichts mit dem Jailbreak oder das Signalstärke der WLAN netze, was ich aber von Anfang an eh ausgeschlossen hatte.

Danke für eure Hilfestellung und dem Tip mit der SIM...,


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Wenn doch hier jeder alles besser weiß, wieso werden dann solche Fragen gestellt?
:D Einer von der besseren Sorte: Ich gab einen Tip abgelesen aus einem Konsumentenschutzforum. Kommentar dazu, es sei unerlässlich persönlich dort vorzusprechen.

Ich bin hier in jedem Fall raus aus der Nummer, da hier alles gesagt wurde, was nötig ist.

Tu das nicht! Deine Kommentare sind mir zu wertvoll als, dass du wegen inkompetenter Anderswissern nichts mehr sagst.

Auch wenn es zugegebenermassen oft extrem nervig ist, gegen lautstarke nichtswissende anzuschreiben.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
@YaCora: Trotzdem ist Jailbreaking meiner Meinung inzwischen etwas, was es nicht mehr braucht. iOS 7 und auch iOS 8 sind sehr mächtig inzwischen und ich wüsste echt keinen Grund mehr, das noch zu machen und vor allem auf die ganzen iOS-Updates zu verzichten.
 
  • Like
Reaktionen: GREYAchilles

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Zumal warum möchte man etwas ggf. aufgeben was super läuft. Man weiß nie ob das iPhone mit dem Jailbreak gut läuft.
Die meisten die ich kenne, die einen Jailbreak haben, haben auch zu 80% in irgendeiner Art und Weise Probleme mit.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ja grad dieser Pengu Jailbreak, der von irgendwelchen unbekannten Entwicklern kommt. Ich finde es ja immer reizend, wenn User alles und jeden der Spionage verdächtigen und selbst durch die Installation es Jailbreaks von unbekannten Entwicklern ALLE, aber auch wirklich ALLE Sicherheitsfeatures von Apple aushebeln. Ich will gar nicht wissen, was da alles reingemacht werden kann bei der Installation eines Jailbreaks. Nein so etwas kommt mir nicht auf mein Gerät.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Ich bin hier in jedem Fall raus aus der Nummer, da hier alles gesagt wurde, was nötig ist
Bitte nicht. Wegen beratungsresistenten Usern, sollte Fachwissen nicht kapitulieren.

Wer sein teures iPhone durch irgendeine suspekte, von unbekannter Quelle stammende Software (Jailbreak) verunstaltet, muss sich über garnichts wundern.

Richtig. Denn wenn jemand ein Loch in eine Wasserleitung bohrt, muss er sich auch nicht wundern , dass dann tropft. Sorry aber OT end of file. ;)
 
  • Like
Reaktionen: rootie

YaCora

Granny Smith
Registriert
28.08.14
Beiträge
15
@rottie & @Meta

Es stimmt, das ein Jailbreak sich nicht 100% mit iOS versteht, aber die fehler sind meiner Meinung nach im Vergleich zum Vorteil des jailbreaks akzeptabel .

Der Grund wieso ich trotz der vortschritte von Apple nicht auf ein Jailbreak verzichten will ist eigentlich der , das durch den AppStore und Firmenpolitik von Apple , kleine Software Entwickler mit guten Ideen nicht die Möglichkeit bekommen ihre Projekte bekannt zu machen.

Weil es einfach zu teuer ist, ein App ins AppStore zu bekommen geschweige den die ganzen Vorschriften was Apple hat.

Fast alle Programme sind im AppStore um Geld zu verdienen , in allen gratis Apps ist entweder viel Werbung oder inapp Käufe.

Und du bekommst nur die Programme die Apple freigibt die nicht am System verändern dürfen. ( zB Themen )

Ich will mich nicht von Apple " lenken " lassen wenn ich schon ein leistungsstarkes Gerät wie das iPhone in den Händen halte.

Ich sehe mir gerne Ideen und Projekte von Entwicklern an die das mit Leidenschaft und nur machen weil sie Spaß an der Entwicklung haben. Denen geht es nicht an erster stelle um das Geld


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
@YaCora
Wenn du nicht in den Apple-Kosmos einsteigen willst, du hast anscheinend gute Gründe dafür, dann solltest du dir überlegen nicht weiter Geräte von Apple zu kaufen. So einfach ist das.
 
  • Like
Reaktionen: Cohni und rootie

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
So isses! Außerdem heiß ich nicht "rottie" :)

Es kostet dem Entwickler übrigens exakt 99€ im Jahr, Apps im App Store anzubieten. Ich wüsste wirklich nicht, wo es Apple hier den "kleinen" schwer macht.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park
Status
Für weitere Antworten geschlossen.