• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Werbung ...

Bonschen

Gala
Registriert
11.08.09
Beiträge
48
Hallo

Also ich benutze normalerweise auch einen AdBlocker aber gerade bei Community-Seiten wie apfeltalk habe ich diesen deaktiviert...
Ich muss aber sagen das ich das lange nicht mit machen werde.

Das links und Rechts Werbung zu sehen ist stört mich nicht, auch zwischen den Beiträgen oder blinkender Mist juckt mich nicht.
Als ich jedoch gerade einen Artikel sehen wollte, und mir durch eine Werbung von C&A wirklich die komplette Formatierung zerschossen wurde und man beim lesen gefühlt Augenkrebs bekommt, frage ich mich ob DAS wirklich sein muss.

Ist es für einen Seitenbetreiber wirklich Garnicht möglich zu kontrollieren wo Werbung geschalten wird?
Ich habe mal ein Bild von meinem Browserfenster angefügt. So sollte es nämlich nicht sein!

Highlight - Konkurs von GT Ad.jpg
 

Mitglied 105235

Gast
Guten Morgen AT Team,

ich habe wirklich nichts gegen Werbung auf Apfeltalk, denn Ihr müsst das ganze ja hier irgendwie finanzieren.
Jedoch diese Erdinger Werbung ist recht nervig, man kann sie zwar mit den x minimieren so das sie nur noch rechts ist. So wie man aber auf eine andere Seite geht von Apfeltalk (selbst eine andere Seite in einen Thema langt schon), so ist die Werbung sofort wieder aufgeklappt da...


Bildschirmfoto 2015-03-31 um 08.55.05.png
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Moin AT:

Bevor ich heute einloggen konnte am Morgen und jetz sieht das Bild so aus.
Erst nach mehrmalligen aktualisieren der Seite konnte man die Anmeldemaske sehen.
Bildschirmfoto 2015-04-08 um 15.20.07.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Danke, ist schon weitergegeben.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ach ja, es gab da ja einen Thread.

Mir fällt in der letzten Zeit auf, dass sich die Werbung innerhalb der von Usern geposteten Bildern nicht immer wegklicken lässt.
Insbesondere bei "kleineren" Bildanhängen ist die Werbung um einiges größer und so ist die Möglichkeit des Schließens nicht erreichbar.
Somit ist das dahinterliegende Bild unbrauchbar und in meinem Fall, weder durch Browserwechsel, neu laden oder sonst etwas zu betrachten.

Und wenn mir die Frage gestattet ist: Muss in die Bilder wirklich auch noch Werbung?
Gerade im Photocafé und im Magazin sind ja nun sehr oft Bildanlagen. Im Magazin wahrscheinlich extra deswegen, aber im normalen Beitrag hat das Bild mitunter einen anderen Sinn und Zweck als nur Produktbild zu sein.

Bei z.B. einem bebilderten Tutorial schätze ich das als sehr störend ein.

Könnte man nicht zwischen die Beiträge einen "Werbebeitrag" schalten um nicht drauf verzichten zu müssen?
Ist ja so schon in jedem ersten Beitrag einer jeden Seite eines Themas eine Werbung drin. Macht doch dann nach unten kaum einen Unterschied, wobei die Bilder dann störfrei zu betrachten wären.

Hier mal ein Beispiel, bei dem sich das Werbefenster vom eigentlichen Bild nicht entfernen lässt, weil eben der Button fürs Schließen fehlt. Darüber hinaus wird die Werbung noch nicht mal geladen, weil der Server wohl down ist.
Lustig finde ich allerdings nun die Darstellung des Screenshot einer überblendeten Werbung, welches in meinem Beitrag wiederum von Werbung überblendet wird. :) :)
Wer findet das Ursprungsbild? Hehe...;)

werbung1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: simmac

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Hallo. Ich hatte jetzt schon Drei Mal, als ich Apfeltalk auf meinem Smartphone geöffnet habe, Werbung angesagt bekommen. Irgendwas mit Stiftung Warentest. Ist das neu? Bis jetzt hatte ich das noch nie.
 

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Über den Browser. Um genau zu sein über den IE auf meinem Lumia 630.
 

Benutzer 176034

Gast
An der Web-Maske lässt sich die Werbung ausschalten - bei mir klappt das ganz gut.
Und über die App bekommt man gar keine Werbung.
0,00 %.
 

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Wo kann man die Werbung denn ausschalten? Danke für deine Hilfe.
 

Benutzer 176034

Gast
Ouuuuuu.... Wo war das noch?
Ich bin recht selten über den Browser in AT. Ich gucke gleich mal...
 
  • Like
Reaktionen: BlackRa1n

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Dein Konto / Grundeinstellungen / Einstellung (ganz unten)

Edit: @doc_holleday war 11min schneller (wenn man zu lange was anderes nebenbei macht und nicht die Seite aktualisiert)

Edit2: Aber immer noch deutlich schneller als @machmahinda (der Name ist Programm :D )
 
Zuletzt bearbeitet:

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Seit zwei Tagen laufen auch hier, AT berichtet ja selbst regelmäßig, wieder die "Geisterkampagnen", die automatisch, ohne jegliche User-Aktion den AppStore öffnen. Auffällig das es sich (bei mir zumindest) immer um den selben engen Kreis an Apps handelt (loovoo, KoC, Game of War). Das Ganze läuft ja mittlerweile ohne sichtbaren Banner-Teil dieser Kampagnen, also offenbar das billigste vom Billigen!

Wenn Apple diese "Lücke" nicht schließt, sollten sich wenigstens die Portalbetreiber Gedanken machen, ob sie nicht diese Art der Kampagnen ausschließen sollten.

Also mE ein unhaltbarer Zustand!!!
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Das AT (Portalbetreiber) im Einzelnen nichts aussucht ist mir bekannt. Nichtsdesto trotz gibt es es "Stellschrauben". Da zudem einzelne ADs/Produkte/Kampagnen herausstechen, sehe ich da realitisch Potential und Möglichkeiten zu handeln, statt sich dem schweigend zu unterwerfen.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich sehe hier ständig Mac Keeper-Ads auf Apfeltalk. Echt ärgerlich. Scheint keinen zu interessieren von den Verantwortlichen hier.
 
  • Like
Reaktionen: tk-secur und SORAR

SORAR

Châtaigne du Léman
Registriert
16.08.12
Beiträge
831
In der Tat absolut inakzeptabel. Soetwas hat hier nichts zu suchen, Unerfahrene werden dadurch nur verunsichert und tappen in die böse Falle. Deshalb nutze ich auch auf AT meinen adblocker. Dezente Werbung akzeptiere ich. Soetwas nicht.

Das war meine ich sogar auch schon ein Diskussionsthema... wurde seitens der Administration nicht versprochen, hier entsprechende Absprachen mit den Werbecontent-Verantwortlichen zu treffen? Oder war das technisch doch nicht möglich?
 

Benutzer 176034

Gast
Ich sehe hier ständig Mac Keeper-Ads auf Apfeltalk. Echt ärgerlich. Scheint keinen zu interessieren von den Verantwortlichen hier.
Werbung ausschalten, dann siehst Du es nicht mehr.
AT hat da keinen Einfluss drauf. Das solltest Du im geistigen Gepäck haben, bevor Du zuuu laut brüllst...